Am vergangenen Samstag lud unsere U9 zum ersten Vorbereitungsturnier im Rahmenprogramm des Saisonauftakts des EHC Königsbrunn in die pharmpur-Eisarena. Als Gäste durften wir die Wanderers aus Germering, die Mammuts aus Schongau sowie die U9 des EC Pfaffenhofen begrüßen.

Unsere kleinsten Pinguine starteten hochmotiviert gegen die Mammuts aus Schongau und konnten einen 9:3 Auftakterfolg erringen. In der Parallelpartie bezwangen die Wanderers Schongau mit 6:2 In der zweiten Runde trafen unsere Pinguine auf die Wanderers und mussten alles gegen starke Germeringer aufbieten. Trotz eines großen Kampfs mussten sich unser Nachwuchs mit 0:9 geschlagen geben. Das Ergebnis war wohl beliebt, denn auch Pfaffenhofen schlug in der Parallelpartie Schongau mit 9:0. In der finalen Partie des Turniers zeigten unsere Pinguine nochmal starkes Eishockey, kamen aber leider nicht über ein 4:7 gegen Pfaffenhofen hinaus. Germering sicherte sich mit einem deutlichen 26:0 gegen Schongau verdient den Turniersieg.

Natürlich etwas geknickt, aber dennoch stolz feierten unsere Pinguine mit allen Teams einen tollen dritten Platz. Ein großes Lob geht an alle Nachwuchs-Cracks, die nach einer langen Sommerpause tolles Eishockey mit viel Leidenschaft und Fairness gezeigt haben. Ein herzliches Dankeschön an alle Spieler, Trainer und Betreuer und unsere Pinguin-Eltern für die großartige Turnierunterstützung. Für die kleinen Pinguine und die kleinen Mammuts gab es noch ein „viertes Drittel“. Da der EHC Königsbrunn sein Vorbereitungsspiel gegen die erste Mannschaft der Mammuts bestritt (Insider behaupten, dieser Umstand wäre bei der Turnierorga Absicht gewesen ;-) ), lief der EHC mit unseren EV-Kids und die Mammuts mit ihrem Nachwuchs gemeinsam ein. In der ersten Drittelpause zeigten dann beide Nachwuchs-Teams nochmal ihr Können in einem Einlagenspiel.

Text: Tobias Huppert

Bilder: Tobias Baumeister