Am Sonntag ging es nach Trainingscamp und der ersten Trainingswoche für unsere U13 im Freundschaftsspiel gegen die Spielgemeinschaft Lechbruck/Peiting zum ersten Mal rund.

Hoch motiviert mussten die Pinguine leider bereits in der ersten Minute einen Gegentreffer einstecken. Doch den Rest des Drittels hielt Marleen Schädlich den Kasten sauber. Leider gelangen unserem Sturm keine Treffer und so endete das erste Drittel mit 0:1.

Nach der Pause gaben die Königsbrunner Gas und schafften durch ein Tor von Alexander Strobel den Ausgleich. Dann jedoch schien es, als hätte dieser Erfolg die Pinguine etwas aus der Fassung gebracht und so musste erst Marleen Schädlich und nach dem Wechsel auch Ida Gemmersdörfer mehrfach hinter sich greifen. Mit 1:6 ging es in die zweite Pause.

Im dritten Drittel verkleinerte Joah Lacher den Abstand auf 2:6. Aber auch Lechbruck traf erneut… Ein weiteres Tor für die Pinguine durch Leon Kolter führte zum 3:7, doch den Königsbrunnern lief etwas die Zeit davon und die Verzweiflung wuchs, was zu ärgerlichen Strafen führte. Die Überzahl nutzen die Gäste und machten durch ein Tor in der letzten Minute den Sack mit einem Endstand von 3:8 zu.

Am 30.09. hat die U13 ein weiteres Vorbereitungsspiel – um 11:30 geht es in der Pharmpur Eisarena gegen Schongau aufs Eis.

Text & Bilder: Sandra Groll