Die jüngsten Pinguine konnten sich beim Meisterschaftsturnier in Buchloe den 2. Turniersieg in Folge sichern. Im ersten Spiel traf man erneut auf die Mannschaft aus Landsberg, die mit ihren jüngeren Jahrgängen ein zweites Team in der U9 stellen können. Die Erfahrung der Pinguine zahlte sich mehrfach aus und man konnte das Spiel mit 6:0 für sich entscheiden. Im zweiten Spiel traf man auf den Nachwuchs vom ESV Dachau und auch hier zeigten die Königsbrunner von Beginn an, dass sie das bestimmendere Team waren und das Spielgeschehen bestimmten. Mit 14:0 konnte man das eigene Tor sauber halten und gleichzeitig viele sehenswerte Treffer erzielen. Im dritten und letzten Spiel des Tages wartete der Gastgeber Buchloe auf die Pinguine und man merkte von Beginn an, dass die Partie auf Augenhöhe stattfindet. Zweimal gingen die Pirates in Führung (1:0 und 2:1), das Spiel war bis dahin hart umkämpft. Doch dann konnten die Pinguine das Spiel an sich reißen und bis zum Ende der Partie auf 2:8 erhöhen. Mit zwei Erfolgserlebnissen auswärts stand am Wochenende nun ein Heimturnier an.

Text: Dominik Schnorr
Fotos: Katharina Fuchs