Am vergangenen Samstag zeigten die jungen Talente unserer U11-Mannschaft bei strahlendem Wetter vollen Einsatz und holten sich den verdienten Turnier-Sieg in Dachau. Das Turnier fand auf der Außeneisfläche statt, auf der vier Mannschaften, darunter unsere Pinguine, in spannenden Spielen gegeneinander antraten.

Im ersten Spiel traten unsere Pinguine gegen das Team aus Dachau an und konnten einen souveränen Sieg mit 6:1 verbuchen. Die Tiefstehende Sonne führte dazu, dass die Seiten regelmäßig getauscht wurden, um die Bedingungen fair zu gestalten. Auch im zweiten Spiel gegen Ottobrunn II zeigten die Pinguine gute Leistung und gewannen mit 3:2. Das dritte Spiel gegen Bruck war hart umkämpft, endete jedoch mit einem knappen 2:1-Sieg für unsere U11.

Im Finalspiel standen sich erneut unsere Pinguine und das Team aus Dachau gegenüber. Die Spannung war förmlich greifbar, und beide Mannschaften kämpften verbissen. Das Spiel endete schließlich 1:1 unentschieden, was zu einem aufregenden Penaltyschießen führte. Unter großem Jubel gelang es Lukas Neu da Silva und Artjom Fuchs, jeweils zwei Tore zu erzielen, während die Gegner nur ein Tor erzielten. Damit stand der Sieger fest, und die Kinder stürmten zu ihren Torwarten, um den wohlverdienten Triumph zu feiern.

Die Freude über den Turnier-Sieg war riesig, und die U11 zeigte erneut ihren beeindruckenden Kampfgeist. Ein herzlicher Dank geht an die Gastgeber in Dachau für die Einladung zu diesem packenden Turnier, das sicherlich in der Erinnerung aller Beteiligten bleiben wird. Unsere U11 hat nicht nur sportlich überzeugt, sondern auch Fairness und Teamgeist unter Beweis gestellt. Wir sind stolz auf unsere Pinguine und freuen uns auf weitere erfolgreiche Spiele in der Zukunft.

Text & Bild: Marketa Baftija