Am Sonntag trat die U20 zum Heimspiel gegen den ESC Geretsried an. Der EV Königsbrunn ging mit 15 Feldspielern und zwei Goalies und der ESC Geretsried mit 13 Feldspielern und zwei Goalies in die Partie.

Die Motivation war groß und die Pinguine gingen nach nur 31 Sekunden mit 1-0 durch Bakos Leon in Führung. Inder 9. Spielminute glich dann Geretsried zum 1-1 aus. Die Pinguine ließen nicht locker und erhöhten kurz vor Drittel Ende in der 19. Spielminute durch Cherouny Mika auf 2-1.So ging es dann in die Pause. Unsere Trainer Rentel Pascal und Knopf Timo hatten jedoch einige Anmerkungen in der Kabine da das 1. Drittel nicht so lief wie sie es gewohnt waren und die Pinguine dies erstmal verdauen mussten.

Es ging ins 2. Drittel und die ersten Minuten passierte nicht viel auf heimischem Eis Erst in der 28. Spielminute erhöhten die Pinguine erneut durch Bakos Leon auf 3-1. In der 30. Spielminute legte zum zweiten Mal Cherouny Mika zum 4-1 nach. In der 37. Spielminute gelang es Happernagl Manuel zum 5-1 zu erhöhen. Es ging in die 2. Drittel Pause.

Die Pinguine gingen ins letzte Drittel und wollten dieses Ergebnis nicht mehr aus der Hand geben. Ein Torwart Wechsel fand statt. Im Tor stand jetzt Moser Luis und löste somit Kraft Florian ab. In der 43. Spielminute erhöhten dann die Pinguine ihr Ergebnis auf 6-1 durch Schlipf Manuel. In der 51. Spielminute verkürzten dann die Gäste aus Geretsried zum 6-2. In der 58. Spielminute gelang es Wiendl Luca zum 7-2 zu erhöhen. Ein gelungener Sieg für die Pinguine.

Unser nächstes Heimspiel findet am 12.11.2023 um 16.45 gegen Kempten/Sonthofen statt.

Text: Wiedemeyer Claudia

Bilder: Wiedemeyer Ingo