„Vergesst das Spiel von letzter Woche! Wir starten heute wieder neu und ihr gebt alles!“, waren die Worte von Trainerin Jana Rüschedorf in der Kabine, bevor es für die Jungs und Mädels der U13 gegen Pfronten aufs Eis ging.
Das nahmen sich die Kids zu Herzen und spielten von Anfang an schönes Eishockey. In der siebten Minute gab es dann zum ersten Mal Grund zum Jubeln, als Nils Bauer nach Zuspiel von Joah Lacher zum 1:0 traf. Kurz darauf legte Leon Kolter nach, bevor Ayden Barchmann in der 11 Minute die Königsbrunner Führung auf 3:0 ausbaute. Mit einem Stand von 4:0 ging es nach einem weiteren Treffer von Leon Kolter in die erste Pause.
Im zweiten Drittel zeigten die Pinguine fortlaufend schöne Spielzüge. Nach drei weiteren Toren von Leon Kolter und einem Treffer von Jakob Groll war die Kabinenstimmung bei einem Spielstand von 8:0 in der zweiten Pause schon sehr euphorisch.

Auch das dritte Drittel war torreich für die Brunnenstädter: erneut versenkte Leon Kolter den Puck im generischen Tor, gefolgt von einem Treffer von Paul Deschler. Zwei Tore des Kapitäns Alexander Strobel machten das Duzend voll und die Pinguine feierten einen wohlverdienten Sieg mit 12 Treffern und einem Shut-Out für die Goalies Marleen Schädlich und Cora Seifert. Weiter so!!!

Das nächste Punktspiel ist am Samstag, 04.11. um 16:30 in Lechbruck.

Text und Bilder:
Sandra Groll