Am Freitagabend den 13.10.2023 war zum zweiten Punktspiel der Saison der Nachbar aus Landsberg zu Gast.

Von Beginn an kämpften die beiden Mannschaften ums gewinnen. Erst in der 10. Spielminute fiel das erste Tor für Landsberg. 3 Minuten später dann das 0:2 für den Gast. Trotz ständiger Angriffe auf das Königsbrunner Tor und obwohl die Königsbrunner in den letzten beiden Spielminuten in Unterzahl auf dem Eis standen, konnten sich die Pinguine mit diesem Ergebnis in die 1. Drittelpause retten.

Wie das letzte Drittel endete, ging es im nächsten weiter. Die Königsbrunner standen nach 20sek wieder nur mit 4 Mann auf dem Eis, retteten sich bis zur 27. Spielminute um dann aber das 0:3 zu kassieren. Kurz vor dem Torwartwechsel der beiden Mannschaften, in Minute 31, stand erneut eine Strafe für die Pinguine an. Landsberg erhöht auf 0:4. Mit viel Power versuchte die Heimmannschaft immer wieder den Schuss aufs gegnerische Tor, jedoch ohne Erfolg. In der 35. Minute kam es zum Streit auf dem Spielfeld und jede Mannschaft musste auf einen Spieler verzichten. Mit Frust ging es in die 2. Pause.

Im letzten Drittel merkte man den Kampfgeist des bisherigen Verlierers. Das Spiel wurde schneller und aggressiver. In der 42. Spielminute gab es erneut eine Strafe für den Gastgeber. Gegen Mitte des letzten Drittels vielen knapp hintereinander Tor 5 und 6 für die Riverkings. Nur 18 Sekunden nach dem 0:6 endlich das erlösende Ehrentor der Königsbrunner, geschossen von Mittelstürmer Luca Flaake. In Minute 53 standen sich erneut nur 4 zu 4 Spieler gegenüber und eine weitere Minute später kämpften nur noch 3 Königsbrunner gegen 5 Landsberger. Trotz Unterzahl konnten die Königsbrunner ihr Revier bis kurz vor Schluß verteidigen. In der 58 Minute fiel jedoch das 1:7 für die Gegner. Das Spiel ging gegen 22:00 mit einer Niederlage der Königsbrunner zu Ende.

Das nächste Punktspiel der Pinguine wird erneut ein Heimspiel sein, die Königsbrunner begrüßen am 21.10.23 um 11:30 das „Team Tirol“.

Text und Bild: Claudia Schindler