Am Samstag traten die Jungs und Mädels unserer U13 mit Unterstützung durch drei Augsburger Förderlizenzspieler in der heimischen Pharmpur Eisarena gegen den ECDC Memmingen an. Da das geplante erste Punktspiel vergangene Woche krankheitsbedingt durch den Gegner abgesagt werden musste, war dies also das erste Meisterschaftsspiel.
Der Start lief etwas schleppend für beide Mannschaften, bis Memmingen in der achten Minute in Führung ging. Doch Moritz Heichele traf schon kurz darauf für die Pinguine und glich somit aus.
Den Königsbrunnnern blieb kaum Zeit zum Jubeln, als sie 15 Sekunden danach bereits wieder einen Gegentreffer einstecken mussten und Memmingen den Vorsprung im Folgenden auf 1:3 ausweitete. In der 15. Minute traf Moritz Heichele dann aber erneut für Königsbrunn und kurz darauf glich Paul Deschler zum 3:3 aus. Ein Treffer von Thanawin Steichele ließ die Pinguine nach dem ersten Drittel mit einer Führung in die Kabinen gehen.
Im zweiten Drittel baute Leon Kolter den Vorsprung für die Brunnenstädter weiter aus. Doch Memmingen wollte sich natürlich noch nicht geschlagen geben und schoss den Anschlusstreffer zum 5:4.
Im letzten Drittel fingen sich die Gäste eine Spieldauerstrafe ein und mussten vier weitere Treffer durch die Königsbrunner Förderlizenz Unterstützung hinnehmen. Mit insgesamt 3 Toren der Gäste im dritten Drittel endete dieses erste U13 Punktspiel mit 10:7 und ließ die Pinguine jubeln.
Das nächste Punktspiel findet am Sonntag, 22.10. um 11:30 in Augsburg statt.

Text und Bilder:
Sandra Groll