Am Samstag den 7.10.2023 machte sich die U20 auf den Weg zum letzten Freundschaftsspiel nach Geretsried. Nachdem sie die Woche zuvor in Dorfen eine Niederlage mit 7-0 einstecken mussten waren die Spieler von Königsbrunn motiviert und wollten in Geretsried wieder punkten. Der EV Königsbrunn lief mit 14 Feldspielern und einem Goalie und Geretsried mit 10 Feldspielern und zwei Goalies auf.
Beide Mannschaften gingen mit viel Tempo in die Partie. In der 8. Spielminute fiel dann das erste Tor für Königsbrunn durch Manuel Happernagl. In der 13. Spielminute erhöhte dann Emil Borst zum 2-0. In der 17. Spielminute verkürzte Geretsried auf 1-2. Kurz vor Ende des 1. Drittels erhöhte Königsbrunn durch Leon Bakos zum 1-3. Es ging erstmal in die Pause.
Zurück aus der Pause legte der EV Königsbrunn in der 24 Spielminute durch Nikita Kopylov nach zum 1-4. Geretsried hatte dann in der 26. Spielminute eine Antwort darauf und verkürzte auf 2-4. Es ging in zweite Drittelpause.
Es ging in das letzte Drittel und dies war sehr ruppig. Es gab einige Strafen und unfaire Checks auf der Seite von Geretsried. Königsbrunn konnte das Ergebnis sehr gut halten und erhöhte dann in der 48. Spielminute durch Philip Binder zum 2-5. Somit ging die Partie Geretsried-Königsbrunn mit einem Spielstand von 2-5 zu Ende.
Am 14.10 beginnt für die U20 die Punktrunde und fährt zum Auswärtsspiel nach Lindau. Unser erstes Heimspiel findet dann am Sonntag den 22.10.2023 um 16.45 in Königsbrunn statt.
Text: Wiedemeyer Claudia
Bilder: Binder Ernst