Erstes Landesligaspiel der U15 des EV-Königsbrunn gegen den EV Pfronten
Wie hier die Überschrift schon vermuten lässt, spielte sich am Samstag zum ersten Punktspiel der U15 in der Königsbrunner Eisarena ein echter Krimi ab.
Noch mental in der Pinguin-Kabine nutzte der EV Pfronten seine Chance und schoss bereits nach dreißig Sekunden das erste Tor gegen die Königsbrunner. Doch die Mannschaft ließ sich von dieser Vorlage in keinster Weise einschüchtern und erarbeitete sich nur wenige Minuten später durch Alexej Kindsvater ihr erstes Tor. So blieb es dann auch vorerst, bis zum Beginn des nächsten Drittels.
Das zweite Drittel startete und die Pinguine, als auch die Falken ließen nichts unversucht um die Scheibe jeweils ins gegnerische Tor zu befördern. Immer wieder erarbeiteten sich unsere Jungs und Mädchen durch schöne Spielzüge gute Torchancen – leider ohne Ergebnis, bis Manuel Gerner das verdiente 2:1 erzwang. Wieder und wieder stand der EV Pfronten auch vor dem heimischen Tor, doch die beiden Königsbrunner Torhüter hielten souverän die Schüsse ab. Luca Flaake legte nochmal nach und baute so die Führung auf 3:1 aus. Die Spannung blieb hoch, zumal einmal zwei Pinguine Ihre Strafe gegen die Falken fast zeitgleich auf der Bank absitzen mussten – glücklicherweise ohne Auswirkungen. So ging es dann in die letzte Pause.
Beide Seiten kämpften im letzten Drittel immer weiter und so erwischte es die Pinguine kalt und der Gegner verkürzte auf 3:2. Die Jungs und Mädchen aus Königsbrunn ließen nichts unversucht und erzielten dann durch Julian Diede auf Zuspiel von Niklas Tomschi und Alexej Kindsvater das letzte Tor. So stand es dann am Ende der Partie 4:2 – ein echter Eishockeykrimi.
Das nächste Spiel findet kommenden Freitag, wieder in heimischer Arena gegen Landsberg statt.
Text: Sandra Fischer
Bilder: Stefan Fischer