Am Sonntag machte sich die U13 der Pinguine auf den Weg nach Peißenberg.

Mit 14 Feldspielern und 2 Goalies war die U13 immerhin besser aufgestellt als in den vergangenen Spielen, jedoch war das Team leider von Beginn an unterlegen. Zügig gingen die Hausherren aus Peißenberg mit 1:0 in Führung. Im Gegenzug kamen die Pinguine nur schwer ins Spiel. Es folgten im zwei Minuten Takt drei weitere Tore der Peißenberger U13, um schlussendlich bis zum Ende des 1. Drittels auf 5:0 zu erhöhen.
Auch das 2. Drittel begann nicht zufriedenstellend. Bereits in Minute 21 musste der Schlussmann der Pinguine zweimal hinter sich greifen und Peißenberg erhöhte auf 7:0. Nun bäumten sich die Pinguine kurzzeitig auf und verkürzten auf 7:1 und drei Minuten später auf 7:2. Doch postwendend erfolge die Antwort der Peißenberger und die Gastgeber erhöhten auf 8:2. Lang passierte auf beide Seiten nun nichts, bis die Seevögel auf 8:3 wieder verkürzten. Doch auch darauf erfolgte sogleich ein Tor aus Peißenberg zum 9:3. Das Spiel plätscherte so vor sich hin bis die Pinguine Ihre Chance nutzten und das 9:4 schossen. Aber auch hier folgte der Gegenschlag der Gastgeber und man ging mit 10:4 in die nächste Drittelpause.
Die Reihen wurden etwas umgestellt, um nochmal Schwung aufzunehmen und so startete das 3. Drittel mit einem Tor der Pinguine zum 10:5, doch die Luft war raus… Peißenberg erhöhte auf 11:5 und 4 Minuten später auf 12:5. Das 6. Tor der U13 war nur noch Kosmetik, denn Peißenberg schlug nochmal zu und somit endete das Spiel mit einem Sieg für Peißenberg und einem Endstand von 14:6.
Am 7. Januar 2023 starten die Pinguine mit einem Heimspiel ins neue Jahr. Gegner ist erneut Peißenberg. Spielbeginn in der heimischen Hydro-Tech Eisarena ist um 11:30 Uhr.

Text: Daniel Frank
Bilder: Julia Shebanow