Nach dem überzeugenden 0:7 Sieg waren die Damen am Samstag erneut auswärts gefragt. Auch dieses Spiel konnte man erfolgreich mit 1:5 (0:1;0:2;1:2) für sich entscheiden und machte einen großen Schritt Richtung Meisterrunde.

Mit 10+2 Spielerinnen machte man sich auf den Weg nach Dingolfing. Das manche Spielerinnen aufgrund eines Staus erst kurz vor Beginn des Warm-Ups eintrafen sollte den guten Start der Damen aus Königsbrunn nicht behindern. Knapp drei Minuten waren gespielt und man konnte sich über die Führung freuen. Die Vorgabe, wie in den letzten Wochen defensiv sicher zu stehen wurde wieder mal gut umsetzt. Die wenigen Torchancen von Dingolfing konnten abgewehrt werden und man ging mit einer 0:1 Führung in die erste Pause.

Auch im zweiten Drittel verteidigte man das eigene Tor weiterhin konsequent. Allerdings konnte man seine eigene Torchancen noch nicht verwerten. Dies änderte sich erst kurz vor Drittelende. Durch einen Doppelschlag in der 38. und 40. Minute konnte man mit einem beruhigenden 0:3 Vorsprung das Drittel beenden und neue Kräfte tanken.

Das letzte Drittel startete dann perfekt für Königsbrunn. Durch zwei Tore innerhalb 9 Sekunden sorgte man für die Vorentscheidung in diesem Spiel. Auch das 1:5 der Gastgeber aus Dingolfing änderte nichts mehr daran. Auch wenn die Kräfte etwas nachließen und Dingolfing zu einigen Torchancen kam musste man keinen Gegentreffer mehr zulassen und konnte sich verdient über weitere drei Punkte

“Jedes Spiel mit 10-12 Spielerinnen zu Spielen wird natürlich irgendwann extrem schwer. Aber die Mädl’s machen das echt super und geben in jedem Spiel 100%. Wir haben es nun am Sonntag selbst in der Hand, ob wir frühzeitig die Meisterrunde perfekt machen oder auf die anderen schauen müssen. Allerdings sieht es für uns natürlich sehr gut aus wenn man bedenkt, dass Geretsried oder Dingolfing gegen Bad Tölz gewinnen müsste. Dies scheint nach den bisherigen Ergebnissen aber eher unwahrscheinlich zu sein.“

Tore:
0:1 (02:46) Geml-Cefan (Selzer)
0:2 (37:16) Selzer (Geml-Cefan,Eschenlohr)
0:3 (39:21) Selzer (Geml-Cefan)
0:4 (42:08) Geml-Cefan (Heidel)
0:5 (42:17) Eschenlohr (Selzer)
1:5 (43:02) Köllnberger (Wenger)

Strafen:
Dingolfinger EC 10 Minuten