Am 17.12.2022 ging es für die Spielerinnen und Spieler der U11 zum letzten Mal für das Jahr 2022 auf’s Eis. Gegner waren die Eisbären Burgau. Mit motivierenden Worten von Coach Patrick Ullmann „Spielt einfach so toll, wie ihr aktuell trainiert“, starteten die Pinguine in das erste Drittel. Kaum wurde das Spiel angepfiffen, schoss Nils Bauer ein Tor, vielleicht das schnellste Tor ever. Schnell lagen die Königsbrunner mit 5-0 in Führung. Burgau konnte zwar zweimal punkten, jedoch konterten die Reihen der heimischen U11 immer wieder, bis zu einem fantastischen Endstand von 11-2.
Nach kurzer Pause begann das zweite Drittel auf vergrößerter Fläche. Auch hier zeigten die Mädels und Jungs der U11, wie gut sie momentan in Form sind und trafen zügig zum 2-0. Die Burgauer hatten kurz Hoffnung auf den Anschluss, doch Königsbrunn erhöhte direkt mit einem Konter nach dem Anschlusstreffer der Eisbären zum 3-1. In Summe musste der Burgauer Keeper noch 2-mal hinter sich greifen. Mit einem weiteren Teilsieg von 5-1 ging es zur Pause in die Kabine.
Gestärkt und mit dem großen Willen das letzte Drittel zu gewinnen, ging es für die Pinguine wieder auf die Fläche. Doch die Zuschauer sahen nun leider eine unkonzentrierte Leistung der Mannschaft. Wie ausgewechselt kämpften sich die Spieler zäh zwischen den Toren hin und her, bis Burgau 0-1 in Führung gehen konnte. Königsbrunn hatte kaum Chancen, die Verteidigung war kaum noch zu sehen. Ein toller Alleingang von Artjom Fuchs brachte den Ausgleich zum 1-1. Leider konnten die Pinguine ein Powerplay nicht für sich nutzen, dafür landete der Puck erneut im Königsbrunner Tor zum Endstand von 1-2.
Auch wenn das dritte Drittel in Summe enttäuschend war, fand Patrick Ullmann zum Ende lobende Worte für sein Team. Mit einem Endstand von 17-5 geht auch dieses Spiel an die U11. Und somit schlittern wir ungeschlagen ins Jahr 2023.
Nächstes Spiel ist am 15.01.2023 auswärts beim ESV Buchloe I.
Text und Bilder: Daniela Frank