Was für ein Spiel, was für eine grandiose Teamleistung unserer U13. Am 09.12. reisten unsere Pinguine für das Auswärtsspiel nach Landsberg. Doch was die Jungs und Mädels in den 60 Minuten auf dem Eis zeigten, überraschte alle.

Als klarer Underdog schickte Coach Jana Rüschendorf das Team gegen den Tabellenzweiten aufs Eis, mit den Worten alles abzurufen, was in den letzten Wochen trainiert wurde. Und das taten die Pinguine von der ersten Minute und konnten sogar durch unsere #23 Leon Kolter mit 0-1 in Führung gehen. Doch leider trafen trotz vieler Chancen nur die Riverkings zu einem 4-1 Zwischenstand.

Auch nach der Pause zeigten die Pinguine weiter eine starke Leistung auf dem Eis, doch erneut punktete Landsberg zum 5-1. Bei zwei Top-Chancen von #17 Nils Bauer und #13 Alexander Strobel wollte der Puck einfach nicht in die Maschen gehen, dafür versenkte #23 Leon Kolter zum 5-2. Ein Treffer für jedes Team rundete das 2. Drittel mit einem Pausenstand von 6-3 ab.

Trotz Rückstand war die Euphorie im Team auch im 3. Drittel nicht gebrochen. Obwohl Königsbrunn auf Augenhöhe mit Landsberg war, erhöhten die Riverkings mit zwei weiteren Treffen zum 8-3. Königsbrunn kämpfte weiterhin und überstand durch tollen Teamgeist eine 5:3-Unterzahl-Strafzeit. #23 Leon Kolter versenkte den Puck zwei weitere Male für die Pinguine im Landsberger Tor zum 8-5. Einmal klingelte es noch im Königsbrunner Kasten und so endete das Spiel mit einem 9-5 für Landsberg.

Auch wenn die Pinguine keine Punkte mit nach Hause nehmen, war dieses Auswärtsspiel ein voller Erfolg für das Team. Lobende Worte für die tolle Entwicklung der Mannschaft gab es am Ende sogar vom Gegner.

Heute geht es zum Auswärtsspiel nach Pfronten. Das Team von Jana Rüschendorf kämpft um die nächsten Punkte. Pinguine go… go go go!

Text und Bild Katrin Deschler