Am gestrigen Samstag war die U17 I des EV Königsbrunn zu Gast beim EA Schongau. Die zwei Heimspiele gegen die Mammuts konnten die Pinguine klar für sich entscheiden. (7:3 und 6:2)
Um 17:30 Uhr war Puckdrop und die Pinguine starteten schnell und gut ins Spiel. Gleich in der zweiten Spielminute war es David Gerner, der auf Vorlage von Robin Wolf, die Führung zum 0:1 schoss. Die Jungs, die heute von Coach Andi Bauer betreut wurden, spielten sich schöne Chancen raus, scheiterten aber in den nächsten 10 Minuten entweder an der Schongauer Verteidigung oder am Schlussmann. In der 14. Spielminute erhöhte Peter Kormuth auf Zuspiel von David Gerner auf 0:2. Dann ging es Schlag auf Schlag und die Pinguine konnten noch dreimal im ersten Drittel treffen (Deibel, Gerner, Kopylov). Mit einer verdienten 0:5 Führung ging es in die erste Pause.
Im zweiten Drittel passierte lange nichts. Nach gut 10 Minuten kamen einige fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen, die das Spiel auf beiden Seiten sehr ruppig machten. Trotz alle dem traf Schongau in Unterzahl zum 1:5. Die Pinguine hielten dagegen und erhöhten zwanzig Sekunden später durch Peter Stoffels auf 1:6. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die zweite Drittelpause.
Das letzte Spieldrittel war geprägt von Strafen. So spielte kaum eine Mannschaft mit voller Kapelle auf dem Eis. Gefühlt jede Berührung wurde von den Schiedsrichtern geahndet. In der 43. Minute war es dann Peter Stoffels der zum 1:7 Zwischenstand erhöhte. In Unterzahl traf abermals Stoffels zum 1:8, aber Schongau gab nochmals alles und schoss in der 56. Minute in doppelter Überzahl den Treffer zum 2:8 Zwischenstand. Einige Sekunden später war es Luca Baier, der auf Vorlage von David Gerner zum 2:9 erhöhte. Den letzten Treffer des Tages schoss aber Schongau in der 57. Minute zum Endstand von 3:9.
Somit stehen die U17 I Jungs von Trainer Roman Klicznik weiterhin ungeschlagen auf Tabellenplatz 1. Am kommenden Samstag, 16.12. ist das Team Tirol zu Gast in der Pharmpur Eisarena. Spielbeginn ist um 16:45 Uhr und die Pinguine freuen sich über zahlreiche Zuschauer.
Text und Bilder: Nicole Gerner