Am vergangenen Sonntag ging es für die Mannschaft der U13 zum Auswärtsspiel nach Schongau. Nach zwei spielfreien Wochenenden war das Team heiß auf einen Sieg. Die Pinguine starteten vielversprechend in die Partie mit einem Doppelschlag durch #17 Nils Bauer und #23 Leon Kolter in den ersten Minuten zum 0-2. Schongau kam im Laufe des Drittels gut zurück ins Spiel und erzielte in Summe 3 Tore zu einer 3-2 Führung.
Schongau begann das 2. Drittel mit zwei weiteren Toren. #23Leon Kolter gelang zwar in der 31. Minute der Anschlusstreffer zum 5-3, doch die Mammuts konnten noch zwei Treffer landen und so ging es mit einem 7-3 Rückstand in die zweite Pause.
Trotz einem Überzahlspiel erzielten nicht die Pinguine, sondern die Schongauer direkt zu Beginn einen Treffer zum 8-3. Zwei weitere Tore von #23 Leon Kolter in der 45. Minute und von #24 Ayden Barchmann in der 56 Minute reichten allerdings nicht aus, um für Schongau zu einer ernsten Gefahr zu werden. Die Mammuts trafen in Summe noch 4 Mal ins Königsbrunner Tor und sorgten damit für eine Endstand von 12-5.
Die U13 hat am Sonntag, 03.03.2024 in Lindau die nächste Chance zu punkten. Bully ist um 9:30 Uhr.
Text und Bilder: Katrin Deschler