Am vergangenen Sonntag ging es für die U13 zum letzten Auswärtsspiel der Saison nach Lindau. Noch etwas verschlafen machten sich die Königsbrunner in aller Früh mit dem Bus auf den Weg an den Bodensee, um auf dem Eis dann aber wach und fit aufzutreten. Von Beginn an spielten die Pinguine gut und nahmen sich offenbar die Trainerkritik zum letzten Spiel zu Herzen, denn das Auftreten der Mannschaft war völlig anders als noch eine Woche zuvor in Schongau. Doch Lindau war einfach deutlich überlegen und so ging es mit einem Stand von 4:0 in die erste Pause.
Zu Beginn des zweiten Drittels verloren die Pinguine etwas den Faden und kassierten in rascher Folge vier weitere Treffer, ehe Leon Kolter der erste Treffer für Königsbrunn gelang. Das rüttelte die Jungs und Mädels wieder wach und so netzten die Lindauer nur noch ein weiteres Mal in diesem Drittel ein. Mit einem Spielstand von 9:1 ging es in die zweite Pause.
Trotz langsam schwindender Kräfte meisterten die Pinguine das letzte Drittel gut. Lindau war zwar immer noch deutlich überlegen und schoss vier weitere Tore, doch durch ein tolles Zusammenspiel mit Luis Hartmann gelang Nils Bauer ein zweites Tor für Königsbrunn und kurz darauf noch ein weiterer Treffer zum Endstand von 13:3.
Auch wenn das Ergebnis eine klare Niederlage zeigt, können die Pinguine stolz sein, denn sie haben sich gut geschlagen und es dem Gegner alles andere als leicht gemacht.
Das nächste und letzte Spiel der U13 für diese Saison findet am Samstag, 16.3. um 11:30 Uhr gegen Landsberg in der Pharmpur Eisarena in Königsbrunn statt.
Bilder: Daniela Frank
Text: Sandra Groll