Am vergangenen Samstag stand für unsere U9 das Heimturnier der Rückrunde auf dem Spielplan. Zu Gast waren die Wölfe aus Bad Wörishofen, die Woodpeckers aus Dachau und die Pirates aus Buchloe.
In der ersten Partie trafen unsere Jüngsten auf die Wölfe aus Wörishofen. Leider wurde der Start deutlich verschlafen. Zusammen mit fehlendem Glück vor dem Tor und einem überragenden Wörishofener Goalie mussten sich unsere U9 mit 1:6 geschlagen geben.
Im Anschluss waren die Woodpeckers aus Dachau der Gegner. Von der Auftaktniederlage aufgerüttelt spielten unsere Pinguine engagiert nach vorne und konnten das Spiel deutlich mit 9:1 für sich entscheiden.
Zum Abschluss des Turniers fehlte noch die Partie gegen Buchloe. Auch in diesem Spiel erwischte der Gegner den besseren Start und so mussten unsere Pinguine schnell einem Rückstand hinterherlaufen. Doch mit einem 3-Tore-Wechsel konnten unsere Jüngsten die Partie drehen und mit 6:3 für sich entscheiden.
Mit diesem guten 2. Platz geht es am 09.03. zum letzten Meisterschaftsturnier unserer U9 zu den Riverkings nach Landsberg.
Text: Tobias Huppert
Bilder: Daniela Münster