Bei den Frauen des EV Königsbrunn wird es zum Jahresbeginn nochmal spannend. Hat man die letzten Jahre die Meisterrunde ohne Probleme erreicht, ist es diese Saison noch etwas wacklig. Von sieben gespielten Spielen konnten die Frauen fünf Spiele gewinnen. Gegen Ligen Konkurrent Kaufbeuren und Crimmitschau musste man leider jeweils eine Niederlage einstecken.

Coach Patrick Voigt muss dieses Jahr auf einen sehr jungen Kader zurückgreifen. In dieser Saison haben einige routinierte Damen eine Pause eingelegt, deshalb bekommen die jungen U15 und U17 Spielerinnen die Chance, ihr Können in der Damenmannschaft unter Beweis zu stellen. Aber auch einige ehemalige Damenspielerinnen sind wieder zurück im Kader. So durften wir Anfang der Saison Sabrina Erhard, Janine Kolb, Antonia Jekel und im Dezember Nadine Schattner wieder im Königsbrunner Trikot begrüßen.

Die Frauen haben in der nächsten Woche ein straffes Programm. Aufgrund der immensen Schneefälle Anfang Dezember musste das Auswärtsspiel in München gegen den VfE München-Angerlohe abgesagt werden. Das Spiel wird jetzt am 30.12. nachgeholt. Das Hinspiel konnte mit 6:1 gewonnen werden.

Am 6. Januar steht dann das eigentlich letzte geplante Punktspiel zu Hause gegen den EHC Regensburg auf dem Plan. Auch hier konnte das Hinspiel souverän mit 0:6 gewonnen werden.

Das letzte Spiel der Vorrunde der Damen findet am 7.1. auswärts gegen den ETC Crimmitschau statt. Eigentlich sollte das Spiel am 9.12. gespielt werden, musste dann aber aufgrund einer Verletzung des Damengoalies verschoben werden. Auch der ETC Crimmitschau hat noch zwei Punktspiele bevor der EV Königsbrunn zu Gast ist. Beides mal ist der Gegner der Dingolfinger EC. Gewinnen die Königsbrunner Frauen und der ETC Crimmitschau beide Spiele, ist am 7.1. das entscheidende Match um den Einzug in die Meisterrunde.

Wir drücken die Daumen, dass die Damen des EV Königsbrunn auch dieses Jahr wieder den Einzug in die Meisterrunde schaffen. Kommt alle am Samstag, 6.1. um 16:45 Uhr zum letzten Heimspiel der Vorrunde, in die Pharmpur Eisarena und feuert die Mädels an. Der Eintritt ist frei.

Text: Nicole Gerner

Bilder: Florian Klinger