Die Erste Mannschaft des EV Königsbrunn steht am Jahresende auf dem Tabellenplatz 1. Von 18 angesetzten Spielen wurden 10 Spiele absolviert, acht Spiele davon konnten gewonnen werden. Gegen die SG Senden/Ulm hat man das Spiel Anfang November unglücklich verloren und gegen die 1b des ESV Buchloe konnte nach dem Penaltyschießen leider nur ein Punkt eingefahren werden.

Das Highlight der bisherigen Saison war das Benefizspiel gegen den ESV Türkheim am 15.12. Hier wurden die Eintrittsgelder für den Verein einsmehr gesammelt und die Zuschauer sahen ein spannendes Eishockeyspiel, welches mit einem Ergebnis von 3:2 an die Pinguine ging.

Coach Patrick Voigt hat mit seiner Mannschaft noch acht Spiele im neuen Jahr vor sich. Gegen den zweitplatzierten Kempten 1b müssen die Pinguine auswärts nochmal ran (das Heimspiel konnte mit 6:3 gewonnen werden) und den Drittplatzierten EV Bad Wörishofen dürfen sie zu Hause nochmals empfangen (hier wurde das Hinspiel 5:3 gewonnen). So bleibt es spannend, ob der erste Platz der Bezirksliga Gruppe West verteidigt werden kann.

Die Erst- und Zweitplatzierten aller vier Bezirksliga Gruppen spielen dann im Modus Best-of-3 das Viertelfinale der Bezirksliga aus. Die Termine hierfür sind Ende Februar angesetzt. Für die Pinguine würde es dann gegen die Besten der Bezirksliga Gruppe Süd gehen, die deutlich von DEC Inzell Frillensee angeführt wird.

Wir wünschen den Senioren viel Erfolg in der Rückrunde der Bezirksliga und noch weitere spannende und verletzungsfreie Spiele.

Text: Nicole Gerner
Bilder: Fotografie Klinger