Die U17 I des EV Königsbrunn empfing am Samstag, 16.12. zum letzten Spiel des Jahres zu Hause das Team Tirol.
Der Puck fiel pünktlich um 16:45 Uhr und man wusste es wird nicht leicht! Der EV Königsbrunn kam gut ins Spiel und konnte in der 3. Minute durch Peter Kormuth gleich in Führung gehen. In der 6. Minute legte Niko Torkkeli gleich nach. Das Team Tirol spielte auf Augenhöhe mit und erzielte den Anschlusstreffer in der 7. Minute, dann machte der EV Königsbrunn in der 12. Minute noch das 3:1 durch Alexandr Kopylov aber das Team Tirol blieb dran und schaffte noch den 3:2 Pausenstand.
Im zweite Drittel passierte nicht viel ! Trotz der taktischen Umstellung von Trainer Roman Klicznik hatte man zwar Chancen aber den Treffer machte das Team Tirol zum 3:3 Pausenstand.
Im letzten Drittel hielt der Trainer Roman Klicznik an seiner Taktik fest und man konnte sogar durch Niko Torkkeli in der 44 Minute zum 4:3 in Führung gehen. Trotz der meisten Zeit in Überzahl und weiteren Chancen beiden Seitens schaffte das Team nicht weiter die Führung auszubauen und so gelang Team Tirol durch einen Penalty Treffer der Ausgleich. Mit diesem Pusch schaffte das Team Tirol zwei weitere Treffer zum Endstand von 4:6. Vielleicht fehlte zum Sieg eine andere Taktik vom Trainer, sowie ein bisschen das Glück als auch ein bisschen das Zusammenspiel!
Das nächste Spiel ist erst am 6. Januar in Inzell gegen die SG Berchtesgaden/Inzell.
Text: Andreas Baier
Bilder: Florian Klinger