Mit knappen 13:12 hatten die Lechbrucker Anfang November unsere U13, die den Sieg schon fast in der Tasche gehabt hatte, im Hinspiel kurz vor Spielende besiegt…. Und auch heute sollte es ein Krimi werden.
Am Vorweihnachtstag empfingen also die Königsbrunner die Gäste zur Revanche und gingen guter Dinge aufs Eis. Ins Spiel fanden die Pinguine im ersten Drittel jedoch nicht und so musste Marleen Schädlich in den ersten vier Minuten bereits zweimal hinter sich greifen. Die Angriffe der Königsbrunner waren nicht bissig genug und der Puck wollte einfach nicht ins gegnerische Netz. Kurz vor Drittelende gelang den Gästen ein weiterer Treffer und die Pinguine gingen mit einem 0:3 Rückstand in die Pause.
Im zweiten Drittel gelang Leon Kolter dann der Anschlusstreffer, den die Gäste aber direkt mit zwei weiteren Toren beantworteten. Doch die Brunnenstädter legten nun einen Zahn zu und so versenkte Alexander Strobel nach Zuspiel von Nils Bauer den Puck erneut im gegnerischen Tor. Der Bann schien gebrochen, denn Leon Kolter gelangen im Folgenden gleich drei weitere Treffer, während die Gäste nur noch einmal punkten konnten. Das Blatt hatte sich gewendet und das Drittel endete nach einem Tor von Nils Bauer auf Zuspiel von Jonas Breitsameter mit 7:6.
Davon motiviert, kämpften die Pinguine auch im letzten Drittel und spielten auf Augenhöhe.
Trotz starker Leistung von Cora Seifert gelangen dem Gegner vier weitere Treffer. Doch dank fünf weiterer Tore durch Leon Kolter nach Zuspielen von Jakob Groll, Valentin Bauer und Nils Bauer ging die Zitterpartie dieses Mal verdienterweise mit 12:10 der Pinguine aus. Da haben die Jungs und Mädels sich selbst ein tolles Geschenk zu Weihnachten gemacht 💪🏼
Nächsten Samstag (30.12.) empfangen die Pinguine um 11:30 den AEV II zum letzten Spiel im Jahr 2023.
Fotos und Text: Sandra Groll