Am Samstagnachmittag reisten die Frauen des EV Königsbrunn zu den Frauen aus Bad Tölz. Nach 60 Minuten musste man sich mit einer 5:1 (2:1;2:0;1:0) Niederlage geschlagen geben.

Wieder mal mit einem kleinen Kader von nur 10+1 Spielerinnen wollten die Pinguine es diesmal besser als vor knapp 4 Wochen in der Vorbereitung machen. Musste man damals noch mit einer 10:1 Niederlage nach Hause fahren, wollte man diesmal Defensiv gut stehen und vor allem die erste Reihe der Tölzer Frauen nicht gefährlich vors Tor kommen lassen umso das Spiel lange offen zu halten. Bis zur 14. Minute gelang dies auch, doch dann nutze Tölz die Chance um in Führung zu gehen. Königsbrunn hatte allerdings eine Antwort parat, keine zwei Minuten später sorgte Selina Eschenlohr auf Zuspiel von Saskia Selzer für den Ausgleich. In Überzahl musste man dann zwei Minuten vor Drittelende noch die erneute Führung für Bad Tölz hinnehmen.

Auch im zweiten Drittel hatte Bad Tölz durch die defensive Spielweise der Königsbrunnerinnen mehr vom Spiel. Allerdings wussten die Frauen aus Königsbrunn hinten gut zu stehen und ab und an durch Konter gefährlich zu werden. Zählbares sollte dadurch leider nicht auf die Anzeigetafel kommen. Durch ein weiteres Tor in Unterzahl in der 24. Minute und einen Treffer in der 32. Minute zogen die Tölzerinnen auf 4:1 davon.

Das Ziel fürs letzte Drittel war klar. Defensiv weiterhin gut stehen und durch einen weiteren eigenen Treffer das Spiel vielleicht nochmal knapp gestalten. Nach fünf Minuten im letzten Drittel waren es allerdings die Frauen aus Bad Tölz die das 5:1 erzielten. Nun war klar das man sich trotz der schwindenden Kräfte nicht noch abschießen lassen wollte. Dies gelang den Königsbrunnerinnen auch und man konnte trotz Niederlage mit erhobenem Kopf die Heimreise antreten.

“Bad Tölz war nach dem Sieg in der Vorbereitung der klare Favorit. Wir wussten, dass wir gerade der ersten Sturmreihe nicht zu viel Platz lassen dürfen. Das über 60 Minuten zu schaffen ist natürlich schwer aber wir haben unser Bestes gegeben. Leider haben die drei

wieder vier von fünf Toren geschossen, sonst hätte das Spiel wahrscheinlich anders ausgesehen. Der Sieg für Tölz ist auf jeden Fall verdient. Ich bin aber trotzdem Stolz auf mein Team, dass nie aufgehört hat zu kämpfen und sich nach dem 5:1 nicht hängen lassen hat.

Tore:

1:0 (14:51) Fuchs (Schmid, Kubiczek)

1:1 (16:47) Eschenlohr (Selzer)

2:1 (18:04) Schmid

3:1 (24:04) Kubiczek (Fuchs, Schmid)

4:1 (32:01) Heller (Scheid, Harrer)

5:1 (44:49) Fuchs (Schmid, Kubiczek)

Strafen:

EC Bad Tölz 10 Minuten