Eine bunte Mischung traf sich heute in Königsbrunn zum Spiel Pinguine gegen AEV: ehemalige Königsbrunn Spieler, die zum AEV gewechselt waren standen ebenso auf dem Eis wie ehemalige AEV Kids, die nun zu den Pinguinen gehören. Dazu noch 3 Förderlizenz Spieler der AEV U13 I, die heute Königsbrunn unterstützten. Im ersten Drittel legten die Pinguine bereits in der 4. Minute mit dem ersten Tor durch Julian Jeckel vor. Leider hielt der Vorsprung nicht einmal eine Minute und der AEV glich aus. In der 11. Minute brachte Luca Flaake den EVK erneut in Führung, doch auch dieses Mal legte Augsburg schnell nach. In der letzten Spielminute des ersten Drittels schoss Alexander Weil das Führungstor zum 3:2. 2 Sekunden vor Drittelende glich der AEV jedoch erneut aus. Im zweiten Drittel trafen Nelio Sommer und Rian Neubauer für den EVK. Dem AEV gelang der Anschlusstreffer kurz vor Drittelende auf 5:4. Im dritten Drittel konnte der EVK den Vorsprung durch einen Treffer von Luca Flaake auf 6:4 weiter ausbauen, musste dann allerdings bis zum Ende noch drei Tore hinnehmen und gab den Sieg des Spieles somit 5 Minuten vor Schluss trotz aufopferungsvollem Kampf aus der Hand.

Das nächste Spiel unserer U13 ist am kommenden Samstag um 11:00 in München.

Text: Sandra Groll
Fotos: Daniela Fran