Am Freitag, den 26.01.2024 empfing der EV Königsbrunn U20 um 20.00 Uhr die Gäste aus Germering in der Pharmpur Arena. Königsbrunn konnte mit 15+2 und die Gäste aus Germering mit 14+1 starten.

Beginn des 1. Drittels. Die Germeringer starten gut in die Partie und belohnten sich auch in den ersten 10 Minuten (4.,8. und 10.) mit 3 Toren und gingen an diesem Abend mit 0-3 in Führung. Durch unnötige Strafen und Unkonzentriertheit kam man nicht richtig ins Spiel.  Erst kurz vor Drittel Ende konnte in der 19. Spielminute unser Spieler aus der U17 Robin Wolf mit den beiden Assistenten Leon Bakos und Dennis Kalinko einnetzen. Es ging in die Drittel Pause mit einem Spielstand 1-3.

Tief Durchatmen und im 2. Drittel zurück ins Spiel finden. Doch es lies nicht lange auf sich warten und die Germeringer erhöhten den Spielstand auf 1-4. Trotz einiger Strafzeiten der Germeringer konnten die Chancen in Überzahl von uns nicht verwandelt werden. Es fehlte die Laufbereitschaft, sowie die Pass Annahmen und die Konzentration. Der Trainer Pascal Rentel und Co Trainer Timo Knopf waren sehr unzufrieden mit den beiden Dritteln und es gab eine laute Ansage in der Kabine. In der Hoffnung das so mancher aufgewacht ist und im letzten Drittel noch was geändert werden könnte.

Letztes Drittel und der eine oder andere hatte Feuer unterm Hintern jedoch zogen nicht alle am gleichen Strang. In der 41. Spielminute konnte Mika Cherouny durch den Pass von Leon Bakos auf 2-4 erhöhen. Jedoch fanden die Germeringer in der 49. Spielminute eine Antwort und erhöhten auf 2-5. In der 55. Spielminute gelang es Germering erneut auf 2-6 zu erhöhen. In der 59. Spielminute erzielte Happernagl Manuel auf zuspielt von Boris Kovac und Mayr Vincent das 3-6. Leider kann man mit einer null Bock Einstellung von manchen Spielern kein Spiel gewinnen.  Nun heißt es Mund abwischen und sich auf das nächste Spiel zu konzentrieren.

Das nächste Heimspiel findet am Freitag, den 2.02.2024 um 20.00 Uhr in der Pharmpur Arena gegen Lindau statt.

Bilder: Ingo Wiedemeyer

Text: Claudia Wiedemeyer