Am Samstag ging es für die U20 des EV Königsbrunn zum letzten Auswärtsspiel der Saison nach Lechbruck. Das Heimspiel wurde knapp mit 2-3 verloren und somit hatten wir mit Lechbruck eine offene Rechnung. Mit einem dezimierten Kader von 12 Feldspielern und 2 Goalies ging es nach Lechbruck. Der Gastgeber hatte 13 Feldspieler und 2 Goalies zu bieten.
Auf ins erste Drittel. Etwas verschlafen ging es in die Partie. Durch zu wenig Laufbereitschaft und Unkonzentriertheit passierte die ersten Minuten nicht viel. Chancen waren zwar vorhanden konnten aber nicht verwertet werden. In der 18. Spielminute wurde dies auch bestraft und die Gastgeber gingen mit 0-1 in Führung. So ging es auch in die erste Drittelpause.
Guter Start ins 2. Drittel. So glichen die Königsbrunner nach nur gespielten 45 Sekunden durch Cherouny Mika auf Zuspiel von Binder Philip zum 1-1 aus. In der 24. Spielminute gelang es Binder Philip auf Zuspiel von Pellizzari Roan mit 1-2 in Führung zu gehen. In der 35. Spielminute netzte Kovac Boris auf Zuspiel von Hakenewert Noah zum 1-3 ein. In der 37. Spielminute gelang es den Gastgebern auf 2-3 zu verkürzen. Es ging mit einem Spielstand von 2-3 in die letzte Drittelpause.
Letztes Drittel und es muss etwas mehr Bewegung ins Spiel kommen. Der Druck muss mehr ausgebaut werden. So passierte es auch und wir konnten in der 46. Spielminute durch Kovac Boris auf Zuspiel von Kormuth Peter auf 2-4 erhöhen. In der 54. Spielminute war es dann Pellizzari Roan auf Zuspiel von Schirosi Marco der uns erneut Jubeln lies und zum 2-5 einnetzte. In der 56. Spielminute konnten die Gastgeber auf 3-5 verkürzen. Die Jungs liesen nichts mehr anbrennen und konnten sich in der 57. Spielminute erneut durch Kalinko Dennis auf Zuspiel von Binder Philip und Cherouny Mika mit einem Tor zum 3-6 belohnen. Zum Abschluss gelang es Schlipf Manuel auf Zuspiel von Kalinko Dennis auf 3-7 zu erhöhen. Die Rechnung konnten wir in Lechbruck mit einem Spielstand von 3-7 ausgleichen. Glückwunsch an die Jungs, das war ein wichtiger Sieg in Richtung Endturnier.
Wie es in der Tabelle weitergeht, steht noch offen da noch nicht alle Mannschaften ihre Punktspiele beendet haben.
Text und Bilder: Wiedemeyer Claudia