Am Sonntag trat die U17 I zum letzten Punktspiel dieser Saison gegen die SG Sonthofen/Kempten an –
ausgetragen in der Spielstätte der SG U17 II in Burgau. Königsbrunn stand vor dem Spiel schon als Gruppenerster fest und scheinbar war dieses Wissen zu präsent in den Köpfen der Spieler.
Angetreten mit 3 umgestellten Sturmreihen und nur 2 Verteidigerreihen tat sich Königsbrunn schwer, den nötigen Biss zu entwickeln und so häuften sich Abspielfehler und Pässe, die beim Gegner landeten. In der 6. Minute riss Sascha Kopylov in Überzahl auf Zuspiel von Luca Baier und Rene Bagsik die Truppe aus ihrer Lethargie und traf zum 1:0. Der Aufschwung hielt jedoch nicht lange und so plätscherte das Spiel ohne zwingende Chancen oder sehenswerte Aktionen dahin und blieb bis zum Drittelende beim 1:0.
Das 2. Drittel startete vor allem aus Gegnersicht mit mehr Elan und bereits nach 42 Sekunden gelang der SG Sonthofen/Kempten der Ausgleich zum 1:1. Das Spiel wurde jetzt insgesamt besser, aber hatte immer noch viel Luft nach oben. Trotzdem war es wiederum Königsbrunn, die in der 24. Minute die erneute Führung durch Peter Kormuth erzielte. Diese Führung wurde dann in der 32. Minute auf 3:1 ausgebaut – Torschütze Kimi Wagner auf Pass von Peter Kormuth. Mit diesem Stand ging es dann auch in die 2. Pause.
Im letzten Spielabschnitt passierte anfangs wieder nicht viel. In der 47. Minute wurde nach einem rüden Bandencheck ein Spieler der SG Sonthofen/Kempten mit 5 Minuten + Spieldauer zum Duschen geschickt, die darauffolgende Überzahl nutzte Peter Kormuth auf Pass von Rene Bagsik und Luca Baier, um auf 4:1 zu erhöhen. Noch während das Powerplay von Königsbrunn lief, gelang der SG der Anschluss zum 4:2. Auf einmal war Tempo in der Begegnung und Sonthofen/Kempten kämpfte sich in der 52. Minute zum 4:3 und machte es nochmal spannend. Besonders, da Königsbrunn noch 2 Unterzahlsituationen zu überstehen hatte, bevor die Mannschaft von Roman Klicznik dann doch zum 4:3 Endstand jubeln durfte.
Bis zum Endturnier um die Landesliga-Meisterschaft am 9. März in der heimischen Pharmpur bleiben jetzt noch ein paar Trainingseinheiten, um das Team für das Finale einzustellen und dann hoffentlich
das I-Tüpfelchen auf eine erfolgreiche Saison zu setzen.
Text: Evi Wolf
Bilder: Torsten Stache