Am gestrigen Spieltag begrüßten die Pinguine ihre Gäste aus Lindau zum Bully um 11:30 Uhr. Trotz einer zu Beginn ausgeglichenen Partie punkteten nur die Islander zu einer zügigen 0-3 Führung. Königsbrunn hatte einige gute Chancen, konnte aber auch ein Powerplay nicht nutzen und kassierte im Gegenzug zwei weitere Tore. Erst in der 18. Minute versenkte #23 Leon Kolter den Puck im gegnerischen Tor zum 1-5. Die Antwort folgte prompt zum Zwischenstand von 1-6.
Obwohl Lindau im zweiten Drittel direkt auf 1-7 erhöhte, war Königsbrunn deutlich besser im Spiel. #23 Leon Kolter brachte mit einem Doppelschlag die Pinguine zurück ins Spiel zum Spielstand von 3-7. Doch auch Lindau brachte das Königsbrunner Tor mit zwei schnellen Toren zum Klingeln. #17 Nils Bauer schaffte für die Pinguine in der 33. min den Anschlusstreffer, #23 Leon Kolter versenkte den Puck beim Powerplay. Auch Lindau blieb weiterhin stark im Spiel und so ging es nach zwei weiteren Treffern mit einem 5-11 Stand in die Drittelpause.
Trotz des Rücktands waren die Pinguine motiviert das letzte Drittel zu gewinnen und waren in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft. Leider zeigte sich das nicht in der Chancenverwertung und so hieß es in der 53. min 5-14. Von da an schien der heimischen U13 die Kraft auszugehen und Lindau gelangen drei weitere Treffer. #8 Jakob Groll versenkte nach Zuspiel der #18 Paul Deschler den Puck ein letztes Mal in der Partie zum Endstand von 6-17.
Die nächste Chance, um Punkte zu holen, haben die Pinguine beim Heimspiel gegen Lechbruck/Peiting am 23.12.2023. Wir erwarten eine spannende Begegnung – das Hinspiel verlor die U13 in letzter Sekunde mit 12-13.

Text und Bilder: Katrin Deschler