Am Sonntag machte sich die U20 auf den Weg zum Auswärtsspiel nach Bad Wörishofen. Die Pinguine gingen mit 14 Feldspieler und 2 Goalies und Bad Wörishofen/Türkheim mit 12 Feldspieler und 2 Goalies in die Partie.

Nach vergeigtem Spiel der Vorwoche gegen Lechbruck das leider mit 2-3 verloren wurde, wollten die Pinguine einen Sieg mit nachhause bringen.

Es ging ins 1. Drittel und es war eine große Anspannung von beiden Seiten zu spüren. Die ersten paar Minuten passierte jedoch nicht viel. Bad Wörishofen/Türkheim machte von Anfang an sehr viel Druck und belohnte sich auch damit in der 6. Spielminute mit 1-0 in Führung zu gehen. Die Pinguine hatten in der 8. Spielminute eine Antwort und glichen durch Dennis Kalinko zum 1-1 aus. Dies gefiel Bad Wörishofen/Türkheim nicht und machten erneut Druck vor dem Tor. Es gelang ihnen auch in der 11. Spielminute erneut mit 2-1 in Führung zu gehen. Auch darauf fanden die Pinguine eine Antwort und konnten in der 15. Spielminute durch Theo Gulbicki zum 2-2 ausgleichen. Es ging in die Drittelpause.

Auf ins 2. Drittel. Es ging spannend weiter und die Pinguine gingen an diesem Nachmittag zum ersten durch Philip Binder in der 26. Spielminute mit 2-3 in Führung. Dies hielt jedoch nicht lange an und Bad Wörishofen/Türkheim glich durch Unachtsamkeit der Pinguine in der 27. Spielminute zum 3-3 aus. Kurz bevor es in die nächste Pause ging, gelang es Manuel Happernagl in der 37. Spielminute zum 3-4 den Spielstand zu erhöhen. Es ging in die Pause.

Im letzten Drittel versuchten die Pinguine das Ergebnis zu halten. Dies gelang ihnen bis zur 59. Spielminute. Bad Wörishofen/Türkheim zieht den Goalie raus, um mit 6 Feldspieler den Ausgleich zu erzielen und schafften es zum 4-4 auszugleichen. Es ging ins Penaltyschießen und dies viel dann zu Gunsten für Bad Wörishofen/Türkheim zum Endstand von 5-4 aus. Nun heißt es Mund abwischen und weiter nach vorne schauen.

Wir wünschen erholsame und schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Weiter geht’s für die Pinguine U20 am 7.01.2024 zuhause gegen Bad Wörishofen/Türkheim um 16.45.

Text und Bilder: Wiedemeyer Claudia