Am vergangenen Samstag empfing die U11 den ESV Buchloe in der Pharmpur-Arena.

Los ging es auf dem Kleinfeld. Die Pinguine wirkten noch müde und haben nur langsam ins Spiel gefunden. Nach den ersten drei Minuten fiel auch schon das erste Tor für die Gegner und unser Team wurde wachgerüttelt. Mit schnellen Läufen, guten Pässen und starken Treffern entschieden die Pinguine das 1. Drittel mit 6:4 für sich.

Auch im 2. Drittel wirkte unser Team auf dem Mittelfeld motivierter. Sie waren aufmerksam, spielten gut zusammen und waren deutlich sicherer auf den Kufen unterwegs als der Gegner. Das gute Teamplay wurde mit vielen Toren belohnt und die Pinguine beendeten das 2. Drittel mit 11:1 für sich.

Nun hieß es: Ab in die Kabine für eine kleine Stärkung!

Endspurt ins 3. Drittel! Auf dem Großfeld taten sich unsere Pinguine etwas schwieriger. Der Müsliriegel aus der Pause lag wohl dem ein anderen noch schwer im Magen: sie wirkten laufmüde, verpassten Chancen und versuchten mehrere Alleingänge. Der Trainer forderte von seinen Spielern mehr Aufmerksamkeit, mehr Teamplay und mehr Dynamik. Und dies versuchte die U11 umzusetzen: deutlich besseres Kombinationsspiel, mehr Abwehrarbeit und schnelleres Angriffsspiel. Auch das 3. Drittel entschieden die Pinguine mit einem 6:3 für sich.

Herzlichen Dank an alle Eltern, Helfer und Betreuer für die tolle Unterstützung!

Gratulation an die Laufschule/U7 zu ihrem ersten Freundschaftsspiel gegen den EV Fürstenfeldbruck! Eure Spieler zeigten Ehrgeiz und Lauffreude. Auch eure Eltern waren durch ihre Trommelgesänge nicht zu überhören. Danke für die klasse Stimmung!

Foto: Marketa Baftija
Text: Anja Weber