Am vergangenen Samstag nahm unsere U15 am Andreas Loth Cup in Schongau teil. Aufgrund zu vieler Spieler und einer fehlenden Mannschaft beim Turnier, entschlossen sich die Vereine EV Königsbrunn und ESV Burgau – die Eisbären eine gemeinsame zweite Mannschaft zu stellen und ihre Kooperation der Saison gemeinsam zu beenden. Sechs Spieler aus Burgau und sieben Spieler aus Königsbrunn bildeten an diesem Tag das Team der Eisbären.

Der Spielmodus jeder gegen jeden mit jeweils zweimal 15 Minuten brutto Zeit, versprach spannende Spiele, vorallem gegeneinander.

Das Erste Spiel der Pinguine, unter Leitung von Coach Andi Bauer, war auch gleich gegen die Eisbären aus Burgau. In einer spannenden Partie ging dieses mit 1:0 an Königsbrunn.
Die Burgauer U15, gecoacht von den Königsbrunnern Jungtrainern David Gerner und Timo Bauer, könnten in ihrem zweiten Spiel, gegen Schongau, nur ein 0:0 Unentschieden erzielen.
Die Pinguine siegten im Verlauf gegen Buchloe einmal 1:0 und einmal 2:0, konnten allerdings gegen die Gastgeber aus Schongau nur ein 1:1 und eine 1:3 Niederlande erspielen.
Die Burgauer schafften gegen Buchloe zweimal einen 2:0 Sieg und im zweiten Spiel gegen Schongau abermals drei Punkte (2:1).

Somit waren vor dem letzten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften, Burgau und Königsbrunn punktgleich mit 10 Punkten, die Eisbären hatten aber, dank besserem Torverhältnis, die Nase vorn. Das Battle der Trainer begann und es versprach ein spannendes Endspiel, welches die Pinguine mit einem knappen 1:0 Sieg für sich entscheiden konnten.

Die Platzierungen an diesem Tag lauteten wie folgt:
1. Platz EV Königsbrunn
2. Platz ESV Burgau
3. Platz EA Schongau
4. Platz ESV Buchloe

Großer Respekt an die Jungcoaches David und Timo, die in ihrem ersten Einsatz eine super Arbeit geleistet haben und vom Königsbrunner Trainer und auch den Eltern großes Lob bekamen.

Dies war ein krönender Abschluss beider U15 Mannschaften und beider Vereine, die diese Saison mit ihren Kooperationen in der U15 und U17 erfolgreich zusammen gearbeitet haben.

Der EV Königsbrunn bedankt sich beim ESV Burgau und ihren Verantwortlichen für die Zusammenarbeit und wünscht allen eine schöne Sommerpause.

Text: Nicole Gerner
Bilder: Tina Möller, Marcus Gerner