Am vergangenen Samstag standen unsere Jungs und Mädels von der U11 zu Hause gegen die Devils aus Ulm/Neu-Ulm auf dem Eis. Nach den vergangenen Erfolgen waren die Erwartungen von Coach Patrick Ullmann hoch. „Eine Niederlage wäre enttäuschend, aber am wichtigsten ist, dass ihr Spaß habt!“ schwor er die Pinguine ein. Mit dem ersten Bully setzte die Mannschaft die Anforderungen des Trainers direkt um, und ging direkt 1-0 in Führung. Deutlich überlegen punktete die U11 weiter bis zum 4-0. Auch der Anschlusstreffer der Devils zum 4-1 brachte die Pinguine nicht aus dem Tritt und so gewann Königsbrunn das Drittel deutlich mit 7-1.

Hoch motiviert, aber mit deutlich unkonzentrierten Pinguinen begann das 2. Drittel. Erst in der 7. und 12. Minute gelangen der U11 Treffer zum 2-0. Doch der VfE Ulm/Neu-Ulm kämpfte sich zurück zum Ausgleich und erzielte im Laufe des Drittels die Führung zum 2-3. In der letzten Spielminute gelang Königsbrunn zwar noch der Ausgleich zum 3-3. Wenige Sekunden später versenkten allerdings die Devils den Puck erneut im Netz des Königsbrunner Torwarts zum finalen 3-4.

In der Kabine fand Coach Ulle klarer Worte für die zerknirschten Pinguine: „Jetzt steckt jeder den Egoisten wieder weg und wir spielen als Team wie vorher. Wenn wir gut verteidigen, halten wir unseren Kasten sauber und bekommen vorne unsere Chance!“ Gesagt, getan. Das Team der U11 fand gut zurück ins Spiel und Milla Ullmann und Marleen Schädlich hielten den Kasten trotz einiger Angriffe der Devils sauber. Ulm/Neu-Ulm glänzte im 3. Drittel eher durch Strafzeiten. In der 55. und 60. Minute nutzten die Pinguine das jeweilige Powerplay und erzielten die Tore zum 2-0 Sieg.

Nach einer tollen Rückkehr und fantastischen Teamleistung holen die U11 Pinguine den nächsten Sieg mit einem Endstand von 12-5.

Nächstes Spiel ist auswärts am Sonntag 27.11.2022 beim EV Bad Wörishofen.

Text Katrin Deschler/Bilder Daniela Frank