Nach dem Punktspielauftakt Ende Oktober beim U9-Turnier bei den Wanderers Germering stand für unsere kleinsten Pinguine am vergangenen Samstag die nächste Auswärtsreise zum Turnier in Neu-Ulm auf dem Spielplan. Die Motivation war nach dem gelungenen Saisonauftakt in Germering groß.

Das erste Spiel gegen die YoungDevils des VfE Ulm/Neu-Ulm entwickelte sich bereits nach wenigen Minuten zu einer starken Partie beider Mannschaften bei der unsere U9 mehr Spielanteile hatte, sich aber zeitweise gegen eine starke Abwehr der Ulmer die Zähne ausbiss und einige gefährliche Konter abwehren musste. Kein Wunder, dass auch im Fanblock der Königsbrunner Eltern die Emotionen hochkochten. Das große Engagement unserer Pinguine Richtung Ulmer Tor zahlte sich schlussendlich aber aus uns so konnte die erste Partie des Turniers mit 5:0 zu Gunsten des EVK entschieden werden.

In gleicher Weise gingen unsere Pinguine auch die zweite Partie gegen die Wanderers aus Germering an und konnten auch die zweite Partie des Tages mit 4:1 für sich entscheiden. Nur der ausgezeichnete Germeringer Schlussmann verhinderte bei der großen Zahl an Torschüssen unserer Pinguine ein deutlicheres Ergebnis.

Da die U9 II des AEV ebenfalls beide Spiele für sich entscheiden konnte musste der Turniersieg erneut unter den Lokalrivalen aus Augsburg und Königsbrunn entschieden werden. Schnell entwickelte sich die dritte Partie des Tages zur bisher besten Saisonleistung unserer U9. Unter Einsatz aller Kräfte wurde die Scheibe vor das Augsburger Tor gebracht, mit Mann und Maus verteidigt und ein zwischenzeitlicher 0:3 Rückstand konnte zum 2:3 Endstand aufgeholt werden. Sogar der Ausgleich fiel noch, musste aber leider aufgrund einer Spielunterbrechung in der Parallel-Partie vom Schiedsrichter zurückgenommen werden.

Insgesamt können unsere kleinsten Pinguine stolz auf eine hervorragende Leistung sein. Das Ziel für das in zwei Wochen stattfindende Heimturnier in der Hydrotech-Eisarena dürfte klar sein.

Fotos und Text: Tobias Huppert