Am gestrigen Sonntagabend machte sich die SG U17II EV Königsbrunn/ESV Burgau 2000 zum Auswärtsspiel gegen die Devils aus Neu-Ulm auf. Mit einem erklärten Ziel vor Augen, schickte Trainer Maik Ansorg 14 Spieler und 2 Goalies ins Spiel. Die Vorgabe war klar, ein Auswärtssieg musste her, um sich den 3. Platz in der Bezirksliga zu sichern und die Chance auf Platz 2 zu wahren.
Die Gastgeber aus Neu-Ulm/Ulm legten ein temporeiches Spiel vor, was von unserer Mannschaft sehr gut aufgenommen wurde. So war es Jonah Mayer auf Zuspiel von David Gerner der in der 7. Minute den Führungstreffer zum 0:1 vorlegte. Mit viel Kampfgeist und gut erarbeiteten Spielzügen machten die Königsbrunner/Burgauer deutlich, dass sie nicht als Verlierer vom Eis gehen wollten. Durch drei weitere Tore von Daniel Frank, Luca Baier und Kirill Petrusin, ging es mit einem beruhigenden 0:4 in die Drittelpause.
Aus den Kabinen zurück, war es Neu-Ulm/Ulm die besser zurückkamen. In der 23. Minute setzte es einen Dämpfer für das bisher bessere Spiel der SG aber in der 28. Minute stellte Philipp Schafhauser durch Vorlage von Johann Wahl den bisherigen 4 Tore Abstand wieder her. Was die Gastgeber nicht daran hinderte weiter auf das Tor von Adrian Demharter zu feuern, merkte man erste Verunsicherungen in den Reihen der Führenden. Daher war es nicht verwunderlich das die Devils in der 31. Minute erneut punkteten und zum 2:5 aufschlossen. Tainer Maik Ansorg tat darauf hin genau das Richtige und nahm eine Auszeit, rüttelte sein Team mit deutlichen Ansagen wieder wach, was genau zum richtigen Zeitpunkt geschah. Unsere Spieler waren jetzt wieder zu 100% bei der Sache was sich umgehend in zwei Toren in der 32 Minute auswirkte. Zuerst traf David Gerner und 9 Sekunden später erhöhte erneut Philipp Schafhauser zum zwischenzeitlichen 2:7. Der war jetzt richtig on fire und erhöhte gleich nochmal 4 Minute später zum 2:8. Mit diesem erneuten Drittelgewinn ging es mit 2:8 in die zweite Pause.
Gestärkt ging es in den letzten Abschnitt und unsere Jungs wollten jetzt den Sack zumachen. Die spielerische Überlegenheit wurde immer deutlicher und die Devils wurden immer teuflischer. Doch unsere U17II ließ sich nicht auf dieses Spiel ein und spielte clever weiter so dass David Gerner und Jonah Mayer zwei Tore nachlegten. Mit diesem Vorsprung wurde das dritte Tor der Hausherren nebensächlich. Das Endergebnis wurde von Johann Wahl in der 56. Minute durch das 3:11 abgerundet und ließ die SG zu Recht jubeln.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Auswärtserfolg und den aktuell 3. Platz in der Bezirksliga!
Text: Daniela Frank
Bilder: Stefan Eberhardt/Sabine Busch