Am vergangenen Samstag, reiste unsere U11 zum Auswärtsspiel zu den Devils nach Ulm/Neu-Ulm. Bereits nach wenigen Minuten konnten die Pinguine im ersten Drittel mit 0-1 in Führung gehen. Allerdings konterten die Devils erfolgreich und lagen schon bald knapp mit 2-1 in Führung. Trotz vieler guter Chancen gelang es den Pinguinen zunächst nicht, die Scheibe ins gegnerische Tor zu bringen. Dafür folgte erneut ein Konter der Gastgeber zum 3-1. In den letzten Minuten des Drittels bäumten sich die Pinguine nochmals auf und erzielten noch 2 Treffer zum 3-3. Kurz vor Ende gelang Ulm/Neu-Ulm allerdings der Siegtreffer zum 4-3. Auch das zweite Drittel begann für die Gäste vielversprechend mit einer schnellen 0-1 Führung in der 2. Minute. Aber auch hier schafften die Gastgeber einen schnellen Ausgleich zum 1-1. Das Spiel wurde von Minute zu Minute emotionaler und gipfelte in drei nicht gegebenen Toren für die Pinguine. Diese Gefühlsachterbahn der Königsbrunner nutze Ulm/Neu-Ulm für sich und punkten zwei Mal zum 3-1. Doch die U11 brachte nun den vollen Kampfgeist auf’s Eis, legte dem Ulmer Goalie in kurzen Abständen zwei Treffer ins Netz und so hieß es am Ende des Drittels 3-3. Aufgewühlt ging es für unser Team in die Pause. In der Kabine fand Coach Patrick Ullmann motivierend Worte für sein Team und eine klare Ansage „In dritten Drittel holen wir uns jetzt den Gesamtsieg!“. Gesagt, getan. Schon wenige Minuten nach Anpfiff gelang unserer #11, Lukas Korn, der Führungstreffer zum 0-1. Auch #14, Paul Deschler, traf kurz darauf ein weiteres Mal für die Pinguine. Auf dem Großfeld dominierten nun die Gäste aus Königsbrunn klar das Spiel. Die Devils kamen zwar einige Mal vor das Tor, doch unsere Goalies Milla Ullmann und Ida Gemmersdörfer hielten den Kasten sauber. In den letzten Spielminuten klingelte es noch 3-mal für die Pinguine, durch erfolgreiche Aktionen von #12, Artjom Fuchs, #7, Stephen Eim und #9, Luis Hartmann zum 0-5 Endstand. Wir gratulieren zu dieser grandiosen Leistung und dem Gesamtsieg in Ulm/Neu-Ulm mit 7-11. Am Samstag, 11.02. um 11:30 Uhr empfangen die Pinguine Bad Wörishofen in der heimischen Arena.

Text: Katrin Deschler Bilder: Daniela Frank