Gegen die Damen vom SC Bietigheim-Steelers gaben sich die Damen aus Königsbrunn erneut keine Blöße. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung gewannen die Königsbrunnerinnen mit 3:0 (1:0;0:0;2:0).

Beide Mannschaften starteten gut ins das Spiel und erarbeiteten sich regelmäßig Torchancen. Allerdings scheiterten beide immer wieder an den gut aufgelegten Torhüterinnen. Schnell war man sich klar, dass es wohl wie in der Vorwoche zu einen knappen Spiel kommen sollte. Bis zur 19. Spielminute dauerte es, bis die Damen aus Königsbrunn Jubeln durften. Mit dem Spielstand von 1:0 sollte es auch in die erste Drittelpause gehen.

Das zweite Drittel sollte weiterhin für Spannung sorgen. Trotz mehrerer Chancen auf beiden Seiten wollte keinem Team ein Tor gelingen. Beide Torhüterinnen konnten sich immer wieder auszeichnen und ließen keine Tore zu. So ging es mit einem spannenden Zwischenstand von 1:0 in die nächste Pause.

9 Minuten waren im letzten Drittel gespielt, bevor die Zuschauer ein weiteres mal Jubeln durften. Wiederum waren es die Damen aus Königsbrunn die trafen und auf 2:0 erhöhten. Als Saskia Selzer dann in der 56. Minute noch zum 3:0 traf, war klar dass die Königsbrunnerinnen wohl die nächsten drei Punkte holen sollten. In den letzten Minuten ließ man defensiv nicht mehr viel zu, verwaltete das Ergebnis geschickt und konnte sich verdient über die nächsten drei Punkte freuen.

“Defensiv haben wir es heute mal wieder perfekt gemacht. Klar kann man nicht jede Torchance verhindern aber wir schaffen es, dem Gegner nicht viele hunderprozentige Chancen zu geben. Das funktioniert allerdings auch nur, wenn alle Spielerinnen arbeiten und ihren Job machen. Zwei Gegentore nach vier Spielen zeigt, dass dies im Moment der Fall ist. Die Mädels erarbeiten sich durch die gute Defensivarbeit die Möglichkeit solche Spiele zu gewinnen und es freut mich für das Team, dass sie sich selbst dann mit einem Sieg belohnen.”

Tore:
1:0 (18:01) Geml-Cefan (Eschenlohr)
2:0 (49:03) Geml-Cefan (Selzer,Eschenlohr)
3:0 (55:32) Selzer (Geml-Cefan)

Strafen:
EV Königsbrunn 8 Minuten