Doppelwochenende hieß es zuletzt für die Damen aus Königsbrunn. Durch einen 1:3 (0:1;0:1;1:1) Sieg gegen Mannheim und einen 3:4 (1:2;2:1;0:1) Sieg gegen Bietigheim sicherte sich man die nächsten 6 wichtigen Punkte.

Um 08:00 Uhr morgens machten sich die Damen auf den Weg nach Mannheim. Trotz der weiten Fahrt, war man von Anfang an bereit auch das Rückspiel für sich zu entscheiden. Wie im Hinspiel sollte es auch diesmal zu einem spannenden Spiel kommen. Königsbrunn überzeugte mit einer sehr guten Defensivarbeit und ließ die Damen aus Mannheim das ein oder andere mal verzweifeln. Durch ein Tor in Unterzahl im ersten Drittel und einem Tor in Überzahl im zweiten Drittel ging man mit einem 2:0 in das letzte Drittel. Bis 6 Minuten vor Spielende sollte dieser Spielstand stand halten, dann gelang Mannheim der Anschluss. Die Damen aus Königsbrunn ließen sich allerdings nicht verunsichern und siegten dank einem Empty Net Treffer eine Minute vor Schluss mit 1:3. Erschöpft aber glücklich machte man sich nach dem Spiel auf den Weg nach Bietigheim um am nächsten Tag um die nächsten drei Punkte zu kämpften.

“Das ganze Team kann stolz auf die Leistung sein, die wir dieses Wochenende gezeigt haben. Wir haben uns die 6 Punkte hart erarbeitet und können absolut zufrieden sein. Es stehen noch vier Spiele an, zwei davon gegen den Favorit aus Bad Tölz. Wir werden natürlich weiterhin unser bestes geben und am Ende schauen was für uns rausspringt.”

Tore:
0:1 Geml-Cefan