Am Samstag bestritt die U13 das zweite Vorbereitungsspiel der Saison und empfing die Schongauer Mammuts.

Das erste Drittel der Partie war recht ausgeglichen. Durch einen Treffer in der achten Minute für Schongau ging es aber mit Vorsprung für die Gäste in die Kabinen.

Gleich zu Beginn des zweiten Drittels bauten die Mammuts ihren Vorsprung auf 0:2 aus, bevor Lukas Korn in der 31. Spielminute der Anschlusstreffer gelang. Das gab den Pinguinen Aufwind und so glich Leon Kolter in der 35. Minute zum 2:2 aus. Nun war also wieder alles offen!

Eine halbe Minute vor Drittelende versenkte Schongau den Puck aber erneut im Königsbrunner Tor und so endete auch das zweite Drittel mit Rückstand für die Pinguine. Davon offensichtlich etwas aus der Fassung gebracht, fingen sich die Königsbrunner drei weitere Gegentreffer ein. Doch an Aufgeben dachten die Brunnenstädter trotzdem nicht und so versenkte Joah Lacher den Puck in der 59 Minute zum 6:3 im gegnerischen Tor. Der letzte Konter der Mammuts ließ nicht lange auf sich warten und so endete das Spiel mit 3:7.

Das nächste Spiel – und dann auch das erste Punktspiel – ist am 7.10.23 auswärts gegen Pfronten.

Text und Fotos: Sandra Groll