Zum ersten Testspiel empfingen die Seevögel am 22.09.23 um 20 Uhr die 1b Mannschaft des EV Fürstenfeldbruck.
Zu Spielbeginn war die Freude auf das erste Spiel der Saison spürbar. Die Mannschaft kombinierte zu diesem Zeitpunkt schon sehr gut und so fiel in der 7. Spielminute der erste Treffer durch unseren Neuzugang Johannes H. für die Seevögel. Die Königsbrunner waren die spielbestimmende Mannschaft und so erhöhten sie in der 18.Minute auf 2:0.
Nach der Pause waren die Seevögel weiterhin die bessere Mannschaft, in der 21. Minute fiel der Treffer zum 3:0. Der EV Fürstenfeldbruck konnte in der 34. Minute auf 3:1 verkürzen, doch das Heimteam ließ sich davon nicht beeindrucken. Die Spieler antworteten mit Toren in der 37. und der 39. Minute zum 5:1.
Im Schlussabschnitt verkürzten die Brucker in der 50. Spielminute auf 5:2. Maxi Kolb, der aus Fürstenfeldbruck zu uns wechselte, konnte sich ebenfalls mit seinem ersten Tor für die Pinguine in der 52. Spielminute in die Torschützenliste eintragen.
So endete die Partie mit einem verdienten 6 zu 2 Heimsieg.🐧

Strafzeiten EV = 4 Minuten
FFB = 8 Minuten

Das nächste Testspiel findet am Sonntag, 1.10.23 um 18 Uhr in der Pharmpur Eisarena statt. Zu Gast sind die Nachbarn aus Augsburg, die EG Woodstocks.