Am vergangenen Samstag gab es eine Premiere für die U13: in Lechbruck fand gegen die Spielgemeinschaft Lechbruck/Peiting für die Pinguine das erste Spiel unter freiem Himmel statt.

Bereits nach 10 Sekunden fand der Puck den Weg ins Königsbrunner Tor und rüttelte unsere Jungs und Mädels wach. Kaum zwei Minuten später glich Leon Kolter aus, bevor die Gegner erneut in Führung gingen. Doch auch hier ließ der Ausgleichstreffer nicht lange auf sich warten und so schoss in der fünften Spielminute Simon Groll nach Zuspiel von Paul Lippert das 2:2, bevor Alexander Strobel die Pinguine kurz darauf in Führung brachte. Nach drei weiteren Toren der Gegner und drei Treffern von Leon Kolter für die Pinguine ging es nach einem torreichen ersten Drittel mit einem Spielstand von 5:6 in die Kabinen.
Trotz zwei weiterer Tore von Leon Kolter und einem Treffer von Joah Lacher büßten die Königsbrunner ihre Führung im zweiten Dritteln leider ein und gingen mit einem Stand von 10:9 vom Eis.
Im dritten Drittel gelang Leon Kolter erneut der Ausgleich, bevor sich die Lechbrucker wieder in Führung brachten und diese kurz darauf auf 12:10 ausbauten. Zwei Treffer der Pinguine durch Leon Kolter und Alexander Strobel glichen den Spielstand kurz vor Ende der Partie jedoch nochmal aus und die Spannung stieg…. bis Lechbruck 12 Sekunden vor Ende der Siegtreffer gelang.

Bis zum Schluss haben unsere Jungs und Mädels toll gekämpft und es war ein spannendes Spiel auf Augenhöhe, das leider am Ende zu Gunsten der Gegner ausging.

Das nächste Punktspiel ist am Sonntag, 12.11. um 11:45 in Sonthofen.

Text und Bilder: Sandra Groll