Am vorletzten Wochenende konnten die Jungs und Mädchen aus Königsbrunn mit ihrem Trainer Andi Bauer auswärts gegen den TSV Peißenberg einen souveränen Sieg einfahren und waren vergangenen Samstag in der heimischen Eisarena dementsprechend motiviert, sich dem Gegner aus Füssen entgegen zu setzten.

Bereits nach den ersten Spielminuten erzielte der Gast jedoch einen ersten Treffer.  Konnte Manuel Gerner auf Zuspiel von Luca Flaake zwar zeitnah ausgleichen, antwortete der Gegner entsprechend und traktierte immer wieder gezielt das Tor der Pinguine. Somit stand es dann am Ende des ersten Drittels 1:4.

Zu Beginn des zweiten Drittels machte Füssen abermals zwei Tore und bauten den Vorsprung weiter aus. Kurz darauf konnte aber David Möller über Manuel Gerner mit einem Gewaltschuss von der blauen Linie den zweiten Treffer für Königsbrunn erzielen. Der EV Füssen II zeigte sich jedoch unbeeindruckt. Der Gegner machte unverändert Druck und saß dem Königsbrunner Torhüter unentwegt im Nacken. So folgte noch ein weiteres Tor in diesem Drittel für den Gast, obwohl sich die Königsbrunner wieder und wieder versuchten gegenzuhalten. Mit einem 2:7 ging es dann in die Kabine.

Das letzten Drittel startete und die Pinguine kämpften  weiter und versuchten irgendwie zurückzukommen. Doch die hart erarbeiteten Spielzüge führten nicht zum gewünschten Erfolg. Füssen saß vor dem heimischen Tor regelrecht fest und schoss so noch vier weitere Tore. Am Ende der Partie stand es dann 2:11.

Für die U15 geht es übernächsten Samstag weiter zum ESC Kempten.

Text: Sandra Fischer I Bilder: Stefan Fischer