24 Stunden nach dem überzeugenden Sieg gegen Ulm begrüßten die Damen aus Königsbrunn den nächsten Gegner. Diesmal ging es gegen den amtierenden Süddeutschen Meister Mannheim. 2:1 (0:0;0:0;2:1) hieß es nach 60 spannenden Minuten.

Beide Mannschaften hatten keine lange Pause vor diesem Spiel. Während Königsbrunn einen klaren Sieg feiern konnte musste sich Mannheim mit 7:0 gegen Bad Tölz geschlagen geben. Es war also klar, dass die Mannheimerinnen sich einiges vorgenommen hatten um diese Niederlage wieder gut zu machen. So starteten sie auch druckvoll ins erste Drittel. Mannheim hatte zwar mehr Spielanteile, Königsbrunn wusste aber die Chancen gut zu verteidigen und tauchte selbst ab und zu gefährlich vor dem Tor der Mannheimerinnen auf. Da kein Team ihre Chancen nutzen konnte ging es mit einem gerechten 0:0 in die Kabine.

Auch das zweite Drittel sollte torlos bleiben. Trotz mehrerer Chancen auf beiden Seiten schien es so als wären die Tore vernagelt. Beide Torhüterinnen konnten sich immer wieder auszeichnen und sorgten dafür, dass es ein spannender Nachmittag bleiben sollte.

Das dritte Drittel startetet dann perfekt für die Damen aus Königsbrunn. Mannheim hatte zwar weiterhin mehr Chancen, doch in der 46. Minute waren es die Pinguine die das 1:0 erzielten. Mannheim stand nun noch mehr unter Druck und wollte den Ausgleich schaffen. In der 56. Minute mussten sich die Pinguine dann auch dem Druck ergeben. Hielt Torhüterin Arlt zwar eine Minute zuvor noch einen Penalty war sie nun machtlos und man musste in Unterzahl den Ausgleich hinnehmen. Wer nun dachte die Damen aus Königsbrunn wären davon geschockt, der irrte sich. 10 Sekunden nach dem Ausgleich konnte man nach einem schönen Aufbau direkt antworten und führte wieder mit 2:1. Die Führung verteidigte man die restlichen Minuten sicher und durfte sich über drei weitere Punkte freuen.

“Uns war klar, dass das heute ein ganz anderes Spiel als gegen Ulm wird, die Mädels haben es aber wieder super gemacht. Mannheim hatte zwar mehr vom Spiel, wir verteidigten heute allerdings mal wieder sehr gut und haben uns so auch verdient lange im Spiel gehalten. Nach dem Ausgleich dann direkt im Gegenzug wieder in Führung zu gehen zeigt was für eine Moral diese Mannschaft hat. Wir freuen uns jetzt über die drei Punkte, wissen aber, dass der nächste Gegner aus Bietigheim genau so eine schwere Nummer werden wird.“

Tore:
1:0 (45:34) Geml-Cefan (Selzer,Eschenlohr)
1:1 (55:19) Scherrer (Oliva)
2:1 (55:29) Geml-Cefan (Selzer,Eschenlohr)

Strafen:
EV Königsbrunn 8 Minuten