Im fünften Anlauf konnten unsere kleinsten Pinguine den lang ersehnten Turniersieg endlich fix machen – und das vor heimischem Publikum.

Am vergangenen Samstag richtete unsere U9 das zweite und damit letzte Meisterschaftsturnier der Saison in der heimischen Hydrotech Eisarena aus. Mit breiter Brust und begleitet von Maskottchen Hubert ging es in die ersten beiden Partien gegen die YoungDevils Ulm/Neu-Ulm und die Wanderers aus Germering. Dank einer weißen Weste unserer Goalies Elias und Maxim nach zweimal 27 Minuten und ihren torhungrigen Vorderleuten (6:0 gegen die Devils und 14:0! gegen die Wanderers) kam es wie gewohnt zum Entscheidungsspiel in Partie 3 gegen die U9 II des AEV.

Erneut erwischten unsere kleinsten Pinguine den besseren Start in die Partie und führten schnell mit 2:0. Aber der AEV gab sich nicht so schnell geschlagen und so entwickelte sich wie erwartet ein munteres Auf und Ab mit Toren für beide Mannschaften und dem zwischenzeitlichen Ausgleich. Angetrieben von den lautstarken Geschwisterkindern auf der Tribüne ließ unsere U9 den AEV nicht in Führung gehen sondern sicherte sich selbst mit einem 6:4 den ersten und hochverdienten Turniersieg der Saison der ausgiebig gefeiert wurde. Jetzt heißt es diesen Erfolg in den noch ausstehenden Turnieren in Germering, Augsburg und Ulm zu bestätigen.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an unsere Trainer, Betreuer und Schiedsrichter, v.a. aber an die vielen fleißigen Helfer unter den Pinguin-Eltern, ohne die die Heimspiele so nicht möglich wären.

Text und Bilder: Tobias Huppert