Am 09.03.24 trat unsere U9 zum letzten Meisterschaftsturnier der Saison bei den Riverkings aus Landsberg am Lech an. Die weiteren Gegner waren die Wölfe aus Bad Wörishofen sowie die Pirates Buchloe. Personell aus dem Vollen schöpfend ging es in der ersten Partie gegen die Wölfe Wörishofen. Anders als beim zurückliegenden Heimturnier starteten unsere Jüngsten konzentriert ins Turnier und konnten sich bald gegen sehr gute Wölfe die Führung erarbeiten. Diese gaben sie auch bis zum 5:0 Endstand nicht mehr aus der Hand. Auch gegen die gastgebenden Riverkings zeigten unsere Pinguine trotz einiger Startschwierigkeiten von Beginn an eine engagierte Leistung und kämpften um jeden Puck. Auch diese Partie ging mit 5:0 an die Pinguine. Die letzte Partie der Saison gegen die Buchloer Piraten zeigte unsere U9 nochmal ihr ganzes Können und erzielte mit sehenswerten Kombinationen ein ausgezeichnetes 10:0 Damit konnten sich unsere Pinguine mit einem weiteren Turniersieg für eine überragende Rückrunde selbst belohnen. Ein großer Dank an unsere Trainer Sam und Moritz, die Woche für Woche unsere Kids zu einer tollen Mannschaft geformt haben. Ebenfalls ein großes Dankeschön an alle ehrenamtlichen Helfer, die eine tolle Saison 23/24 ermöglicht haben. Allen Kindern, Eltern, Betreuern und Trainern eine tolle Sommerpause!

Text: Tobias Huppert
Bilder: Tobias Baumeister