Am vergangenen Samstag fand das Endturnier der Landesliga in der Eishalle Kempten statt. Mit dabei waren die beiden bestplatzierten der Landesliga Gruppe 1 und 2, der EV Königsbrunn, die Wanderers Germering, der ESC Dorfen und der EV Dingolfing. Der Spielmodus war jeder gegen jeden, mit jeweils zweimal 18 Minuten netto Zeit.
Los ging es gleich um 9.15 Uhr mit der Partie EV Königsbrunn – Wanderers Germering. Ein Spiel konnte der EV Königsbrunn mit 2-0 für sich gewinnen. Die jeweiligen Torschützen waren Wiendl Luca und Gulbicki Theo auf Zuspiel von Borst Emil und Hakenewert Noah. Das zweite Spiel konnte Germering für sich mit 0-1 entscheiden.
Die zweite Partie war Dorfen-Dingolfing. Dorfen konnte beide Partien mit 3-2 und 3-0 für sich entscheiden.
Mittag ging es dann weiter mit dem EV Königsbrunn-ESC Dorfen. Beide Partien gingen an Dorfen mit 0-2 und 1-3. Der Torschütze für Königsbrunn war Schirosi Marco.
Die weitere Partie war EV Dingolfing-Wanderers Germering. Das erste Spiel endete Unentschieden mit 2-2 und ging gleich weiter ins Penaltyschießen. Nach 5 Penaltys war die Partie für Dingolfing mit 3-2 entschieden. Auch das zweite Spiel konnte erst im Penaltyschießen entschieden werden. Mit 3-2 ging auch dieses Spiel an Dingolfing.
Am Nachmittag ging es weiter mit Wanderers Germering-ESC Dorfen. Das erste Spiel ging Unentschieden mit 1-1 aus und Germering holte sich den Sieg mit 2-1. Das zweite Spiel ging klar an Dorfen 1-5.
Endspurt an diesem langen Turniertag. Die letzte Partie war EV Dingolfing -EV Königsbrunn. Das erste Spiel konnte Königsbrunn gut dagegenhalten und es ging 0-0 aus. Jedoch im Penalty schießen verloren wir dann mit 1-0. Das zweite Spiel ging leider auch an Dingolfing mit 2-0. Das Glück war an diesem Tag nicht auf unserer Seite. Mit einem dezimiertem Kader haben die Jungs hart gekämpft.
Somit die Platzierungen für diesen Tag:
1. Platz: ESC Dorfen
2. Platz: EV Dingolfing
3. Platz: Wanderers Germering
4. Platz: EV Pinguine Königsbrunn
Anschließend fand die Siegerehrung statt.
Glückwunsch an den EV Dorfen zur Meisterschaft der Landesliga in der Altersklasse U20. Der EV Königsbrunn bedankt sich recht herzlich bei Kempten für die Ausrichtung des Turniers, sowie an allen teilnehmenden Mannschaften für die fairen Spiele.
Text und Bild: Wiedemeyer Claudia