Nach dem nervenaufreibendem Spiel vergangenes Wochenende in Lindau durfte die U17 I des EV Königsbrunn diesen Sonntag nach Pfronten fahren.
Die U17 des EV Pfronten ist Tabellenzweiter und die Spieler wussten schon im Bus bei der Hinfahrt, dass dieses Spiel nicht einfach werden wird.

So begann man pünktlich um 16 Uhr mit dem ersten Drittel und mit einer Änderung zu den sieben Spielen zuvor. Der U17 Trainer Roman Klicznik, beruflich verhindert, wurde vom U15 Trainer Andi Bauer vertreten.
Das Spiel war von Anfang an schnell auf beiden Seiten und die Pfrontener zeigten warum sie auf Tabellenplatz zwei stehen. In der fünften Spielminute gingen sie dann auch prompt in Führung.
In Minute neun wurde dann die Scheibe vom Pfrontener Spieler im eigenem Torraum mit der Hand festgehalten und die Unparteiischen gaben einen Penalty für die Pinguine. Dieser wurde souverän vom Spieler David Gerner ausgeführt. Gleichstand nach neun Minuten. In der 13. Minute durfte dann wieder Pfronten jubeln, aber keine zwei Minuten später war es Sascha Kopylov der den Ausgleich schoss. So ging man mit einem 2:2 in die erste Drittelpause.
Im zweiten Drittel passierte nicht viel. Beide Mannschaften auf Augenhöhe und keiner traf das Tor. Zum Ende des zweiten Drittels war es dann Arthur Deibel, der auf Vorlage von Niko Torkkeli, in Unterzahl den Führungstreffer erzielte. Keine 50 Sekunden später gleichte Pfronten dann aus und man trennte sich abermals mit einem Gleichstand in die Pause.
Zwei schnelle Tore wären jetzt gut, sagten die Eltern in der Drittelpause. Gesagt getan, so traf nach 54 Sekunden Niko Torkkeli und 50 Sekunden später David Gerner zur 3:5 Führung. Das Spiel nahm eine Wendung und Pfronten sackte ab. Die Pinguine schossen im letzten Drittel noch weitere fünf Tore (2x Deibel, Kormuth, 2x Baier) und jubelten nach 60 Minuten und einem Spielstand von 3:10.

Nach acht gespielten Spielen steht die U17 I ungeschlagen mit 11 Punkten Vorsprung auf Platz eins der Landesliga Gruppe 1.

Das nächste Spiel ist am kommenden Freitag, 24.11. um 20 Uhr in der pharmpur Eisarena Königsbrunn. Zu Gast ist der TSV Schongau.

Der Eintritt ist frei und die Jungs freuen sich über zahlreiche Zuschauer.

Text und Bilder: Nicole Gerner