Nach zwei Wochen Pause und zwei bitteren Niederlagen gegen Pfronten im Penalty schießen, durfte das Team von Roman Klicznik zu Gast in Lindau sein. Trotz geschwächter Mannschaftstärke von 12+1 reiste man nach Lindau mit der Hoffnung wieder einen Sieg einzufahren, um den Schritt Endturnier zum Landesliga Meister 23/24 näher zukommen. Pünktlich um 17:15 Uhr ging es los.
Die Jungs machten sofort Druck auf Lindau. So kam es in der zweiten Minute zum ersten Treffer durch David Gerner. Zwei Minuten später traf Luca Baier zum 2:0. Bis zur 7. Minute hatte man alles in Griff und man spielte nur auf Lindauers Seite. Dann bekam Königsbrunn eine Strafe und Lindau reichten 10 Sekunden von ihrem Überzahl zum Anschluss Treffer zum 1:2! Die Jungs machten aber ihr Spiel weiter und mit dem ein oder anderen schönen Spielzug konnte man weiter Chancen und Treffer erzielen, wie in der 8. Minute durch Robin Wolf in der 10. Minute durch Kimi Wagner und nochmals in der 10. Minute Jona Stache sowie in der 11. Minute durch Alexandr Kopylov zum Pausenstand von 1:6 !
Das zweite Drittel startete Königsbrunn schon mal ohne ihren Kapitän Peter Kormuth der krankheitsbedingt aufhören musste. Im diesem Drittel waren Chancen für beide Mannschaften da aber Dank einer guten Torwartleistung waren es eben nur Chancen und keine Treffer. Königsbrunn konnte den ein oder anderen Treffer erzielen und zwar in der 31. Minute durch Johann Wahl, in der 32. Minute durch Julian Schmid, in der 33. Minute durch Luca Baier und den 10. Treffer in der 37. Minute durfte/machte David Gerner (Spezi🤣) zum Pausenstand von 1:10 !
Im letzten Drittel war die Luft irgendwie raus, beide Mannschaften holten sich Strafen aber auch die ein oder andere Chance erspielte man sich. So machte Lindau in der 49. Minute das 2:10 und Königsbrunn in der 51. Minute durch Robin Wolf den Endstand von 2:11 !
Das nächste Spiel findet am 17.2. um 16:45 Uhr in der Pharmpur Eisarena statt. Zu Gast ist der direkte Ligenkonkurrent Team Tirol, die auch den Einzug ins Endturnier schaffen wollen.
Text und Bilder: Andi Baier