Am vergangenen Wochenende war unsere U13 auswärts zu Gast beim ECDC Memmingen. Mit 16+2 Spielern hoffte man auf 3 weitere Punkte in der Landesliga.

Die Pinguine starteten gut ins 1. Drittel und gingen bereits in der 2 Minute durch einen Treffer von Leon Kolter mit 0:1 in Führung. Doch das beeindruckte Memmingen nicht, denn die Hausherren schlossen mit zwei Toren in der 6. Minute nicht nur auf, sondern gingen mit 2:1 in Führung. Wiederum gelang es Leon Kolter auf Zuspiel von Nils Bauer in der 10. Minute den Ausgleich zu erzielen, was aber nicht lang anhielt, denn erneut konterte Memmingen mit zwei Toren in Minute 13 und 14 und erhöhte auf 5:2. Ayden Barchmann traff in der 17. Minute zum Zwischenergebnis von 5:3.

Das 2. Drittel startete auf beiden Seiten verhalten, es gelangen gute Spielzüge, welche sich aber nicht in Tore für unsere U13 verwandeln ließen. Das nahm Trainerin Jana Rüschendorf zum Anlass, um zu reagieren. Sie stellte die Reihen um, jedoch nahm Memmingen immer mehr Fahrt auf und so war es der Gastgeber der Schlag auf Schlag Treffer landete. Innerhalb 4 Minuten stand es 9:3 bis Leon Kolter in der 34. Minute durch die Memminger Reihen im Alleingang den Anschlusstreffer zum 9:4 erzielte. Doch war es Memmingen die nochmal eins drauf setzten und den Schlusstreffer im 2. Drittel setzten. Man ging mit 10:4 in die Pause.

Auf ins 3. Drittel, Memmingen startete weiter durch und erhöhte innerhalb von 10 Minuten auf 15:4, bis dorthin kam nicht mehr viel von den jungen Seevögeln. Der erhaltene Penalty wurde leider verschossen. Doch die Pinguine wollten dieses Ergebnis nicht so stehen lassen. In der 45. Minute gelang Alexander Strobel ein Doppelschlag zum 15:6 und plötzlich waren die jungen Spieler wieder hellwach, ein weiteres Tor von Leon Kolter in der 47. Minute ließ nochmal hoffen, aber erneut waren die Memminger die clevereren Spieler und somit war am Ende nichts mehr zu holen. Die Königsbrunner U13 unterlag mit 17:7 und ließ 3 Punkte beim verdienten Gewinner liegen.

Kopf hoch Jungs und Mädels, am kommenden Samstag begrüßen wir den ESC Kempten in der heimischen Pharmpur Eisarena. Spielbeginn ist um 11.30 Uhr.

Text und Bilder: Daniela Frank