Am Samstag ging es für den EV Königsbrunn zu unseren Landesnachbarn nach Zirl. Hinter traumhafter Bergkulisse durften sich hier unsere Jungs unter freiem Himmel beweisen. Königsbrunn reiste krankheitsbedingt in dezimierter Form mit zwölf Feldspielern und einem Torhüter an. Der Gastgeber stand mit dreizehn Feldspielern und zwei Torhütern auf dem Eis.

Das Spiel startete und die Pinguine taten sich zu Beginn schwer ins Spiel zu finden. So mussten sich diese erst einmal an die Gegebenheiten auf der sich hier gebotenen Außen-Eisfläche gewöhnen. Der Gegner konnte somit,  bis zum Ende des ersten Drittels bereits seine ersten vier Tore in dieser Partie schießen.

Das zweite Drittel begann und Königsbrunn hatte sich nun gesammelt. Die Pinguine wurden stärker und hatten den Gastgeber somit etwas besser im Griff. Team Tirol konnte dann aber trotzdem noch ein Tor erzielen. Somit stand es 5:0.

Das letzte Drittel war geprägt von den zahlreichen Strafen gegen Königsbrunn, die sich ohnehin schon durch das gesamte Spiel zogen. So kassierte man eine unnötige Strafminute nach der anderen, womit man sich am Ende selbst nur zusätzlich schwächte. So kam es wie es kommen musste und Tirol netzte ein letztes Mal ein. Endstand 6:0.

Am Samstag, den 10. Februar findet das nächste Spiel in der heimischen Pharmpur Eisarena statt. Unsere U15 empfängt dann um 16:45 Uhr die Mannschaft des EV Lindau.

Text: Sandra Fischer I Bilder: Stefan Fischer