Letzte Woche reiste unsere U15 nach Pfronten, um dort ihr nächstes Spiel zu bestreiten. Königsbrunn stand mit fünfzehn Feldspielern plus zwei Torhütern und der Gegner mit dreizehn Feldspielern plus zwei Torhütern auf dem Eis.

Mental noch in der Pinguin-Kabine, nutzte der EV Pfronten die Chance und schoss bereits nach der ersten Spielminute ein Tor. Doch unsere Mannschaft ließ sich von dieser Vorlage in keinster Weise einschüchtern. In der zehnten Spielminute erarbeitete sich dann Alexej Kindsvater auf Zuspiel von Lukas Fischer das erstes Tor für seine Pinguine. Bei diesem Spielstand von 1:1 blieb es dann auch, bis zum Beginn des nächsten Drittels.

Das zweite Drittel startete mit schnellen Spielzügen und beide Mannschaften schenkten sich nichts. Immer wieder versuchte der EV Königsbrunn als auch der EV Pfronten die Scheibe ins gegnerische Tor zu befördern. Ein ständiges hin und her, bis es dann Leon Kolter über Alexander Weil kurz vor Ende des zweiten Drittels gelang, ein zweites Tor für die Pinguine zu schießen. Mit einem Spielstand von 1:2 ging es in die Kabine.

Voller Enthusiasmus ging es für unsere Mannschaft in die letzte und entscheidende Phase. Das späte Tor im vorherigen Drittel hatte gut getan und so bot sich den Zuschauern auf den Rängen ein selbstbewusstes Spiel der Pinguine. Die Falken ließen aber nicht locker. Die Spannung blieb hoch. So stand der Gastgeber immer wieder vor dem Tor der Pinguine, konnte aber letztendlich gebotene Torchancen nicht verwerten. So endete das Spiel mit einem verdienten 1:2 für Königsbrunn.

Text: Sandra Fischer I Bilder: Tina Möller